Ceranfeld autark aber Backofen nicht autark, möglich ?

Diskutiere Ceranfeld autark aber Backofen nicht autark, möglich ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Elektrikerfreunde, ich habe eine Frage. Mein Ceranfeld ist leider kaputt gegangen, und ich frage mich, ob es möglich ist, ein autarkes...
J

Jj123

Beiträge
2
  • Ceranfeld autark aber Backofen nicht autark, möglich ?
  • #1
Hallo Elektrikerfreunde,

ich habe eine Frage. Mein Ceranfeld ist leider kaputt gegangen, und ich frage mich, ob es möglich ist, ein autarkes Ceranfeld und einen Backofen (das nicht autark ist) anzuschließen. Soweit ich gehört habe, sind die meisten Anschlüsse für das Ceranfeld vorgesehen. Ist es also möglich, den Backofen nur mit zwei Klemmen zu betreiben und den Rest für mein autarkes Ceranfeld zu verwenden? Gibt es dafür Lösungen? Im Anhang habe ich die Schaltpläne der Geräte beigefügt. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank und liebe Grüße, Jakob.
 

Anhänge

  • A8E7BD51-79C5-4C38-8831-B8CDC388B1D1.jpeg
    A8E7BD51-79C5-4C38-8831-B8CDC388B1D1.jpeg
    562,3 KB · Aufrufe: 16
  • 30A87BED-9A24-4200-9B75-15B4B366D8AB.jpeg
    30A87BED-9A24-4200-9B75-15B4B366D8AB.jpeg
    490,7 KB · Aufrufe: 15
  • Ceranfeld autark aber Backofen nicht autark, möglich ?
  • #2
Du bügelst einfach 1 mit 2 und 3 und speist da nur eine Phase ein.

entspricht dem Anschlusssplan

upload_2023-6-22_13-53-10.png
 
  • Ceranfeld autark aber Backofen nicht autark, möglich ?
  • #3
Jo stimmt, wenn ich es jetzt bedenke, ergibt es Sinn. Ich kann das Gerät einfach mit einem Stecker an die Steckdose anschließen oder ?
 
  • Ceranfeld autark aber Backofen nicht autark, möglich ?
  • #4
Nur wenn die Steckdose eine eigene Sicherung nur für sich hat.
Da das sicher nicht der Fall ist geht das mit einer Herdanschlußdose die zwei Anschlüsse hat und einem Ceranfeld mit maximal 7,2kW und zweiphasigem Anschluß
Auch dann hat der Ofen aber immer noch drei klemmen und nicht zwei

Warum kaufst Du Dir aber kein Ersatzfeld für diesen Ofen?
 
Thema: Ceranfeld autark aber Backofen nicht autark, möglich ?

Ähnliche Themen

Anschluss autarkes Kochfeld - Möglichkeiten?

AEG Backofen und Induktionsfeld anschließen

Ceranfeld und Backofen an eine HAD eine Phase

Anschluss Autarkes Ceranfeld Siemens

Backofen mit Ceranfeld

Zurück
Oben