COB led wirklich alle defekt?

Diskutiere COB led wirklich alle defekt? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo habe bei DigiKey Smd Cob LEDs bestellt weil diese bei uns im einer Designer Lampe verbaut sind. Jetzt kamen die Dinger heute an und es sind...
D

DomeCB

Beiträge
29
Hallo habe bei DigiKey Smd Cob LEDs bestellt weil diese bei uns im einer Designer Lampe verbaut sind. Jetzt kamen die Dinger heute an und es sind alle kaputt ? Das kann doch nicht sein die Dinger haben teils ein Stückpreis von mehrer Euro und der Händler Schein auch seriös. Was mache ich falsch ? Zu den Daten folgenden Treiber habe ich 500mA und die LED kann bis 700mA.
 
und hat der Treiber auch die richtige Spannung?

Wie immer fehlen eine Menge Daten....
 
Treiber 14-24V DC,400bis600mA, 7-12Watt
Und die Cob sie Bild
 

Anhänge

  • IMG_5158.jpeg
    IMG_5158.jpeg
    107,9 KB · Aufrufe: 6
Jap ist bei den LED auch eigentlich nicht falsch zu machen da sie sehr gut gekennzeichnet sind
 
Ich kann es mir nicht erklären aber habe gerade einen anderen Treiber versucht und es hat funktioniert. Habe danach den anderen Treiber wieder ausprobiert es ging auch dieser …. Bzw alle LED‘s
 
Ich kann es mir nicht erklären aber habe gerade einen anderen Treiber versucht und es hat funktioniert. Habe danach den anderen Treiber wieder ausprobiert es ging auch dieser …. Bzw alle LED‘s
Ich sag das nur ungerne, aber der häufigste Fehler ist ein nicht eingesteckter Stecker.

Sagt zumindest unsere IT
 
nee leider nicht

Eine der beiden alten LED hat noch geleuchtet bzw. nur noch geblinkt diese war in meiner versuchsschaltung integriert. Vielleicht konnte der eine Treiber die sterbende LED übersteuernder der andere nicht ?! Ach ich weiß es auch nicht bin nur froh das ich nicht für 80€ Schrott in den USA bestellt habe
 
Okay woran erkennst das ? Dachte eigentlich das ich was vernünftiges gekauft habe aus China kommt son Zeug doch aber eh immer ?!
 
Okay woran erkennst das ? Dachte eigentlich das ich was vernünftiges gekauft habe aus China kommt son Zeug doch aber eh immer ?!
Genau - die Ami‘s können sowas gar nicht selber produzieren. Die haben auch seit der letzten Mondlandung ein gnadenloses Downgrading ihrer Industrie gemacht und waren schon fast nicht mehr in der Lage Gefährte für die Straße zu entwickeln, wo der Tank kleiner als der Kofferraum war. Und die Europäer auch bald nicht mehr, wenn man nicht mit Irrsinnssubventionen High-Tech-Firmen ins Land holt.
Wie war es noch mal im Brandenburgischen? Wenn da die Subventionen an die im Kreis lebene Bevölkerung verteilt worden wäre, gäbe es dort ausnahmslos nur Millionäre! Vom Säugling bis zum Greiß.
 
Thema: COB led wirklich alle defekt?
Zurück
Oben