COB LED Spots mit dimmbaren Konstantstromnetzteil

Diskutiere COB LED Spots mit dimmbaren Konstantstromnetzteil im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, mich habe 6 COB LED Aufbauspots mit jeweils 6,2 Watt. Die Spots laufen jeweils mit einem integrierten 350mA Treiber. Dieser eingebaute...
Das habe ich leider nicht verstanden.

An sich ist es nicht unüblich, dass bei niedrigen Helligkeitswerten, die Leuchten nicht mehr einschalten. Dann muss man erst hochdrehen, und wieder herunter dimmen. Wenn das mit dem anderen Dimmer trotzdem funktioniert würde ich gleich zu dem wechseln. Du hast doch eine Hohlwand, eine extra Dose ist doch gleich gesetzt?

Außerdem ist es doch völliger Unsinn um ein Produkt auf den Markt zu bringen, dass bis 100 / 200 Watt Leistung hat, aber ab 25 Watt müssen Oberwellenfilter eingebaut werden. Wer verursacht hier die Oberwellen?

ja das ist in meinen Augen auch Unsinn, steht aber wohl in der Bedienungsanleitung von jedem Busch Jäger LEDI Dimmer. Würde es auch gerne verstehen.

ja mit einer weiteren Dose würde es funktionieren. Dann bräuchte ich aber auch einen neuen Schalterrahmen und meine Frau möchte keinen weiteren Schalter ;-) Das muss doch auch mit dem Busch Jäger Dimmer hinzubekommen sein. Der kostet sogar das doppelte und ist explizit für meine Anwendung gedacht.
 
Tja WAF und Pantoffel sind nun mal im Leben eng miteinander verbunden . :D
 
Durchaus aus möglich einen UP Dimmer zu verwenden den man mit einem Taster ansteuert.
Taster gibt es ja als Seriengeräte, wenn die andere Wippe dabei ein Schalter sein muß geht das auch indem man an dieser einfach die Feder ausbaut.
 
Habe es jetzt so gelöst:

Einen Doppeltaster eingebaut
1. Wippe gibt Stromstoßsignale an den Iluminize Dimmer.
2. Wippe gibt Stromstöße an dieses Gerät:
Schalter Dimmer mit Green Power ZigBee Modul getestet mit Philips Hue und Friends of Hue(FoH) Unterputz https://www.amazon.de/dp/B08K3C44J4...t_i_V2TPNSWWEN9AEYK9P7VQ?_encoding=UTF8&psc=1

Damit habe ich ein Szenario eingerichtet. Dieser Sensor schaltet jetzt per programmierten Szenario die 3 Hue Aktoren in den Hängeleuchten. Jetzt ist alles perfekt :)
 
Thema: COB LED Spots mit dimmbaren Konstantstromnetzteil
Zurück
Oben