Codeschloss an Sommer-Torantrieb

Diskutiere Codeschloss an Sommer-Torantrieb im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend, hat jemand einen Tipp für mich welches Codeschloss mit RFID-Leser ich nutzen kann um das Tor zu öffnen. Ich finde nur 12...
  • Ersteller Steffen. webwide
  • Erstellt am
S

Steffen. webwide

Beiträge
5
Guten Abend, hat jemand einen Tipp für mich welches Codeschloss mit RFID-Leser ich nutzen kann um das Tor zu öffnen. Ich finde nur 12 Volt-Leser. Der Antrieb hat aber 24 Volt.
Vielen Dank.
Schönen Tag euch noch.
Gruß Steffen
 
Bau doch einfach einen Spannungswandler 24V auf 12V ein. Kostet um die 10 €.
 
Oh Herr versorge das Teil mit 12V (Dafür gibt es mittlerweile auch Stepdown-Wandler) und setz ein Relais ein um dein Tor per Relaiskontakt mit 24 V zu steuern .
 
Jetzt machst Du es Dir aber wirklich einfach.... :D

(Das Mindeste wären jetzt Typenbezeichnungen und Links, Verdrahtungspläne etc.
Heutzutage möchten es viele ja wie das Malen nach Zahlen vorgekaut bekommen. Das musst Du wirklich berücksichtigen! :cool:)
 
ach ja und der Kopf steckt nur auf dem Hals, das es da nicht rein regnet .
 
Danke, ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand ein 24 V Codeschloss empfehlen kann. Antrieb ist ein Twist von Sommer. Schaltplan brauche ich keinen. Ein potentialfreies Relais wird ja bei den Lesern vorhanden sein. Es geht nur darum den Geh-flügel entweder mit Code oder Transponder zu öffnen Der Platz für einen Spannungswandler könnte etwas knapp werden im Steuerungskasten vom Antrieb. Ich habe schon ein Funkrelais von der EMA drin.
Gruß Steffen
 
Da kannst Du what ever nehmen, Hörmann Fingerprint funzt mit 8...24 VDC, Sommer dito.

Die Kommunikation würde ich immer abgesetzt von der Steuerspannung der Antriebe machen. Am Besten per Funk.
Ansonsten hast Du möglicherweise einen teuren Sensor, der aber über die Drähte manipulierbar ist.

Leprechaun
 
Guten Morgen, da hast Du natürlich Recht, aber man kann auch locker über den Zaun springen. Nicht nötig das Codeschloss zu manipulieren. Es geht mehr um den Zugang ohne App oder FB. Ich werde wahrscheinlich die Variante mit dem Spannungswandler 24/12 V wählen und dann ein 12 V Reader nutzen.

Danke für die Hilfe.
Schönen Tag
Gruß Steffen
 
Thema: Codeschloss an Sommer-Torantrieb
Zurück
Oben