Codeschloss an Sommer-Torantrieb

Diskutiere Codeschloss an Sommer-Torantrieb im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Abend, hat jemand einen Tipp für mich welches Codeschloss mit RFID-Leser ich nutzen kann um das Tor zu öffnen. Ich finde nur 12...

1. #1 Steffen. webwide, 04.08.2020
    Steffen. webwide

Steffen. webwide

Guten Abend, hat jemand einen Tipp für mich welches Codeschloss mit RFID-Leser ich nutzen kann um das Tor zu öffnen. Ich finde nur 12 Volt-Leser. Der Antrieb hat aber 24 Volt.
    Vielen Dank.
    Schönen Tag euch noch.
    Gruß Steffen

2. #2 Mister Kurzschluss, 04.08.2020
    Mister Kurzschluss

Mister Kurzschluss

Bau doch einfach einen Spannungswandler 24V auf 12V ein. Kostet um die 10 €.

3. #3 Pumukel, 04.08.2020
    Pumukel

Pumukel

Oh Herr versorge das Teil mit 12V (Dafür gibt es mittlerweile auch Stepdown-Wandler) und setz ein Relais ein um dein Tor per Relaiskontakt mit 24 V zu steuern .

4. #4 Stromberger, 04.08.2020
    Stromberger

Stromberger

Jetzt machst Du es Dir aber wirklich einfach.... :D

(Das Mindeste wären jetzt Typenbezeichnungen und Links, Verdrahtungspläne etc.
    Heutzutage möchten es viele ja wie das Malen nach Zahlen vorgekaut bekommen. Das musst Du wirklich berücksichtigen! :cool:)

patois gefällt das.
  5. #5 Pumukel, 04.08.2020
    Pumukel

Pumukel

ach ja und der Kopf steckt nur auf dem Hals, das es da nicht rein regnet .

6. #6 Steffen. webwide, 04.08.2020
    Steffen. webwide

Steffen. webwide

Danke, ich wollte eigentlich nur wissen ob jemand ein 24 V Codeschloss empfehlen kann. Antrieb ist ein Twist von Sommer. Schaltplan brauche ich keinen. Ein potentialfreies Relais wird ja bei den Lesern vorhanden sein. Es geht nur darum den Geh-flügel entweder mit Code oder Transponder zu öffnen Der Platz für einen Spannungswandler könnte etwas knapp werden im Steuerungskasten vom Antrieb. Ich habe schon ein Funkrelais von der EMA drin.
    Gruß Steffen

7. #7 Leprechaun, 05.08.2020
    Leprechaun

Leprechaun

Da kannst Du what ever nehmen, Hörmann Fingerprint funzt mit 8...24 VDC, Sommer dito.

Die Kommunikation würde ich immer abgesetzt von der Steuerspannung der Antriebe machen. Am Besten per Funk.
    Ansonsten hast Du möglicherweise einen teuren Sensor, der aber über die Drähte manipulierbar ist.

Leprechaun

8. #8 Steffen. webwide, 05.08.2020
    Steffen. webwide

Steffen. webwide

Guten Morgen, da hast Du natürlich Recht, aber man kann auch locker über den Zaun springen. Nicht nötig das Codeschloss zu manipulieren. Es geht mehr um den Zugang ohne App oder FB. Ich werde wahrscheinlich die Variante mit dem Spannungswandler 24/12 V wählen und dann ein 12 V Reader nutzen.

Danke für die Hilfe.
    Schönen Tag
    Gruß Steffen

Thema:

Codeschloss an Sommer-Torantrieb

Die Seite wird geladen...

Codeschloss an Sommer-Torantrieb - Ähnliche Themen

1. Codeschloss austauschen

Codeschloss austauschen: Hallo vieleicht kann mir einer helfen. Bei mir ist ein Codeschloss AEI DK 9880 von conrad verbaut aber leider gehen mehrere Zahlen nicht mehr und...
  2. Steuerung mehrere Torantriebe über Handsender

Steuerung mehrere Torantriebe über Handsender: Hallo liebe Community, ich habe zuhause 4 Torantriebe diverser Herstelle( 3 Garagen 1 Hoftor) und für jedes einzelne einen mehr oder weniger...
  3. Suche Codeschlößer mit externer Auswerteeinheit

Suche Codeschlößer mit externer Auswerteeinheit: Hallo Zusammen, ich habe folgende Situation: Drei Eingangstüren sollen jeweils mit einem Codeschloss aus Edelstahl geöffnet werden können. Wenn...
  4. Sommer Marathon 800 Handfunksender Signal wird nicht gespeichert

Sommer Marathon 800 Handfunksender Signal wird nicht gespeichert: Hallo Bei meinen Sommer Marathon 800 Garagentorantrieb wird das Signal vom Handfunksender nicht mehr dauerhaft auf der steuerung (Platine)...
  5. Codeschloss AEI IDK-9206: Wie werden ID-Karten EM4100 125 kHz angelernt?

Codeschloss AEI IDK-9206: Wie werden ID-Karten EM4100 125 kHz angelernt?: Habe dieses Codeschloss mit eingebautem Kartenleser eingebaut und für die manuelle Eingabe programmiert - funktioniert tadellos. Aber jetzt wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden