Codeschloss Anschluss geht noch nicht ...

Diskutiere Codeschloss Anschluss geht noch nicht ... im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, habe mir ein Renkforce1560346 besorgt u. angeschlossen, aber irgendwie klappts noch nicht. Das Programmieren geht tadellos, alle Statustöne...
Codeschloss.jpg

Zum Vergrößern Bild anklicken !
 
Auf der Platine sind 2 Relais eines Links und eines rechts dazwischen befindet sich die Sicherung F2 und Relais 1 geht auf die T Klemmen Relais 2 auf die Kontakte an der Stirnseite !
Am Kabelbaum liegen auf den Kontakten 9 , 10 und 11 die Anschlüsse für die Alarmmeldung !
ZB kann über den Kabelbaum auch eine Alarmanlage angeschlossen werden und auch gesteuert werden . Für deine Zwecke werden die generell nicht benötigt lediglich Relais 1 schaltet deinen Türöffner !
Die Ausgänge 2 und 3 sind für Alarmanlagen vorgesehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Logischerweise Spannung und die unter Berücksichtigung der Spannungsart (AC/DC) und Höhe, an dem Ausgang an dem Du deinen Öffner anschließen willst.
 
Da du ein 12 V DC Netzteil verwendest brauchst du als Messbereich den 20 V DC Bereich und musst die Polung beachten Schwarz ist der Minuspol und rot der Pluspol . Schwarz ist dein Bezugspotential . Als erstes die Spannung des Netzteils messen . Danach kannst du das Voltmeter an Stelle des Öffners an den Codegeber anschliesen und solltest dann 12 V messen wen das Schloß öffnet .
 
ok, habe jetzt nachgemessen (Bild).
Fakt ist das Code-Pad schaltet nicht.

Meine Eingaben :
0000 * (damit bin ich im Programmiermodus, 2 x beep als Bestätigung)
8901 # * (alles zurücksetzen u. raus as Prog.Modus)
0000 * (wieder rein in Pr.)
1 01 1324 # * (Programmiereinstellung 1 ; Benutzer 01 ; Code 4 Ziffern ; Bestätigen, raus aus Pr.)
Code-Eingabe : 1324 ... nichts passiert, auch kein entsprechendes clicken im Code-Pad.

Die Sicherheits-Feder ist mit Kreppband niedergedrückt u. hat dabei normal click gemacht.

Entweder ich programmiere das Gerät noch nicht richtig, o. es funktioniert nicht richtig.

Sieht jmd. was ich ggf. noch falsch mache ?

http://files.panodome.com/uploads01/IMG_2021-05-23__12-08-16__1621764497.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Anweisungen" aus Beitrag #27 haben wohl immer noch nicht weitergeholfen . . . :rolleyes:
 
Da wo die Diode angeklemmt ist gehört dein Voltmeter dran und wenn das Schloss betätigt wird zeigt das dann auch die Spannung an .
 
Oh weia der Türknopf ist dafür da die Tür von innen öffnen zu können und im Normalfall ist der nicht gedrückt . Dein Fehler liegt eindeutig in der Programmierung ! Die Eingabe des Codes ersetzt im Normalfall das drücken des Türöffnertasters . An diesen kommst du nicht von Außen ran und im anderen Fall kommst du nicht an die Tastatur um den Code eingeben zu können .
 
... ups
Die Tür hat von innen einen Türhenkel ... quasi raus kommt man immer.
Bei der Programmierung habe ich es zig mal neu gemacht ... kanns momentan im Schlaf ... so wie es im Handbuch steht.
So wie die Sequenz die ich vorhin gepostet hab.
Ich selbst kann keinen Fehler beim Programmieren ausmachen.
Jedenfalls die Tür ist mit der aktuellen Verdrahtung nicht dauernd auf.
Und der User-Code funktioniert jetzt erst mal auch.
Wenn das so bleiben kann wäre cool, ansonsten, bevor was kaputt geht, würde ich's natürlich lieber richtig machen.
Also wenn du einen Vorschlag hast ...
 
Thema: Codeschloss Anschluss geht noch nicht ...

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
2.377
Pumukel
P
Z
Antworten
15
Aufrufe
3.397
leerbua
leerbua
H
Antworten
11
Aufrufe
988
HennerK
H
Zurück
Oben