Countdown Zeitschalter

Diskutiere Countdown Zeitschalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich suche Nach einem einstellbaren Countdown Zeitschalter, der nach der eingestellten Zeitdauer den Stromkreis unterbricht. Es sollten bis zu 10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hans Wurst

Guest
Ich suche Nach einem einstellbaren Countdown Zeitschalter, der nach der eingestellten Zeitdauer den Stromkreis unterbricht.
Es sollten bis zu 10 Stunden einstellbar sein und er sollte auch einiges an Leistung vertragen da eine Elektroheizung dranhängt.
Ideal wärs wenn man ihn in den Zählerkasten einbauen kann.
Ich hab leider nichts passendes gefunden. Wär nett wenn mir wer weiterhelfen könnte.
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Ich denke das ein Zeitrelais mit der Funktion " einschaltwischend " geeignet wäre.

Nach dem Einschalten des Timers (also der Versorgungsspannung) geht das Ausgangsrelais
sofort an und fällt dann nach der eingestellten Zeit wieder ab. Zum erneuten Einschalten muss der Einschaltbefehl kurz wieder weggenommen werden.
Gibt auch Geräte mit ständiger Versorgungsspannung und separaten Ansteuerkontakt, die können dann z.B " nachtriggern" .. das heisst den Zeitablauf ohne
Abschalten erneut zu starten...

Allerdings schalten die Dinger nur geringe Last so das ein Relais oder Schütz nachgeschaltet werden sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Countdown Zeitschalter
Zurück
Oben