D02 Sicherung

Diskutiere D02 Sicherung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Was könnt ihr mir empfehlen an D02 Sicherung ?

1. PET08

PET08

Was könnt ihr mir empfehlen an D02 Sicherung ?

2. #2 Pumukel, 29.03.2020
    Pumukel

Pumukel

Gar keine den heutzutage werden da Leitungsschutzschalter eingesetzt.

3. #3 creativex, 29.03.2020
    creativex

creativex

Da gibts keine großen unterschiede bei den Herstellern. Solange der Nennstrom stimmt ist das vollkommen egal ob das nun Siemens Hager oder sonstwas ist

4. s-p-s

s-p-s

Für Endstromkreise werden Leitungsschutzschalter eingebaut.
    Für Verteilerstromkreise sind Schmelzsicherungen sowie selektive Leitungsschutzschalter zu finden.

Geht es grundsätzlich um einen Hersteller? Die Sicherung selber oder das Element zum Einbau der Sicherung?

schUk0 gefällt das.
  5. schUk0

schUk0

Mersen

6. ego1

ego1

eti

7. #7 leerbua, 29.03.2020
    leerbua

leerbua

50 A(mpere) :p

edit meint, ein klassisches Beispiel einer Frage in die alles mögliche hinein interpretiert werden kann.

ABER merke, es gibt ja keine dummen Fragen, muß man halt mit den entsprechenden Antworten leben. :D

schUk0 gefällt das.
  8. elo22

elo22

Wie? Bei dir gibt es Sicherungen?

Lutz

9. s-p-s

s-p-s

Dann schlage ich mal Siemens vor.
    Die haben ein Kostenloses Tool zu den Auslösekurven ... der Sicherungen und LS Schalter.
    Sehr hilfreich für die Planung und Doku

10. #10 Octavian1977, 30.03.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Schmelzeinsatz oder Halter?

für Schmelzeinsatz: denjenigen VDE konformen den die Fachkraft dafür vorgesehen hat eines beliebigen Herstellers
    Als Halter: Sicherugslasttrennschalter "Linocur" von Wöhner, Siemens, Hager, Mersen, Schneider. Auf keine Fall ETI da hier spezielle "Passhülsen" benötigt werden.

Thema:

D02 Sicherung

Die Seite wird geladen...

D02 Sicherung - Ähnliche Themen

1. Wechsel-/Kreuzschaltung über 2 verschiedene Sicherungen

Wechsel-/Kreuzschaltung über 2 verschiedene Sicherungen: Hallo Leute, ich habe das ganze Internet schon durchforstet und leider nichts hilfreiches gefunden und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt....
  2. Nebenverteiler mit RCD und Sicherungen so sinnvoll?

Nebenverteiler mit RCD und Sicherungen so sinnvoll?: Hallo, ich plane von einem Nebengebäude (Anbau an Garage) eine ca. 40 Meter langen 3x2,5 Leitung zum Verbraucher mit ca. 250-300 Watt...
  3. Sicherung fliegt raus Durchlauferhitzer

Sicherung fliegt raus Durchlauferhitzer: Hallo zusammen ☺️ Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen in der das Wasser mit einem Durchlauferhitzer erwärmt wird. Das Problem ist...
  4. LED haut Sicherung raus

LED haut Sicherung raus: Hallo zusammen, Wie es scheint ist wohl auch ein Glühbirnenwechsel eine Herausforderung... Folgende Situation, ich habe hier eine Deckenlampe,...
  5. Spezielle Sicherung für USV

Spezielle Sicherung für USV: Hallo! Da ich leider eher in der IT zuhause bin und mich mit Elektrik nicht besonders gut auskenne habe ich mir gedacht dass ihr mir hier evtl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden