D02 Sicherung

Diskutiere D02 Sicherung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Was könnt ihr mir empfehlen an D02 Sicherung ?
P

PET08

Beiträge
3
Was könnt ihr mir empfehlen an D02 Sicherung ?
 
Da gibts keine großen unterschiede bei den Herstellern. Solange der Nennstrom stimmt ist das vollkommen egal ob das nun Siemens Hager oder sonstwas ist
 
Für Endstromkreise werden Leitungsschutzschalter eingebaut.
Für Verteilerstromkreise sind Schmelzsicherungen sowie selektive Leitungsschutzschalter zu finden.

Geht es grundsätzlich um einen Hersteller? Die Sicherung selber oder das Element zum Einbau der Sicherung?
 
Was könnt ihr mir empfehlen an D02 Sicherung ?
50 A(mpere) :p


edit meint, ein klassisches Beispiel einer Frage in die alles mögliche hinein interpretiert werden kann.

ABER merke, es gibt ja keine dummen Fragen, muß man halt mit den entsprechenden Antworten leben. :D
 
Dann schlage ich mal Siemens vor.
Die haben ein Kostenloses Tool zu den Auslösekurven ... der Sicherungen und LS Schalter.
Sehr hilfreich für die Planung und Doku
 
Schmelzeinsatz oder Halter?

für Schmelzeinsatz: denjenigen VDE konformen den die Fachkraft dafür vorgesehen hat eines beliebigen Herstellers
Als Halter: Sicherugslasttrennschalter "Linocur" von Wöhner, Siemens, Hager, Mersen, Schneider. Auf keine Fall ETI da hier spezielle "Passhülsen" benötigt werden.
 
Thema: D02 Sicherung
Zurück
Oben