Das richtige Schütz

Diskutiere Das richtige Schütz im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Abend! Habe eine Frage auf dem Herzen: Benötigt wird ein Schütz mit 3 Schließern für L1-L3...(32A). Es geht dabei darum, die...

1. jeyman

jeyman

Guten Abend!

Habe eine Frage auf dem Herzen:

Benötigt wird ein Schütz mit 3 Schließern für L1-L3...(32A).
    Es geht dabei darum, die Stromversorgung mittels Schlüsselschalter feischalten zu können!
    Die Frage ist nun:
    Bezieht sich die Angabe der Belastbarkeit (zbs. 100Ampere bei AC1 und 230V) auf einen Kontakt oder auf die gesammte Schaltleistung!?
    Hat einer von Euch einen entsprechenden Vorschlag?

Danke schonmal fürs Lesen!

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 13.09.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Da hier die Rede von Ampere ist kann sich die Angabe wohl kaum auf die Schaltleistung beziehen.

4. edi

edi

Jeder der 3 Kontakte kann entsprechend der Gebrauchskatagorie 100 A schalten. Aber wie gesagt ,100A nur bei "AC1 Last" . Bei AC3 kann das ganz anders aussehen.
    Aber auch bei AC3 Last gilt: Der Strom pro jeweiligen Kontakt....

http://www.schaltungsbuch.de/norm038.html

5. jeyman

jeyman

Danke sehr für die Antwort!!!

und @Octavian1977:
    entschuldige bitte vielmals, dass ich nicht vorher in Watt umgerechnet habe, weil ja offensichtlich war was ich meine!
    Aber Danke für die Mühe die du dir gemacht hast um mich daraufhinzuweisen! Dass nenn ich mal Hilfestellung, mir persönlich wäre die Zeit zu Schade!

Thema:

Das richtige Schütz

Die Seite wird geladen...

Das richtige Schütz - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter richtig anschließen

Lichtschalter richtig anschließen: Guten Tag Ich habe für euch eine einfache Frage. Ich möchte einen neuen Lichtschalter anschließen, bin mir aber nicht sicher wo welches Kabel...
  2. Netzumschaltung per Schütz - Problem mit Phasensprung?

Netzumschaltung per Schütz - Problem mit Phasensprung?: Liebe Leute, ich möchte gerne per Schütz/Relais zwischen normalen Netzstrom und einem Notstrom aus einem Wechselrichter umschalten. Was passiert...
  3. VEB 1600 Arbeitsbühne Schütz

VEB 1600 Arbeitsbühne Schütz: Hallo, Ich habe einen alten Bauaufzug und muss anfangen Teile zu ersetzen. Kann mir jmd moderneren Ersatz für dieses Schütz zeigen. Ich finde...
  4. Gibt es Schütze, welche erkennen ob Strom an Sicherung fließt?

Gibt es Schütze, welche erkennen ob Strom an Sicherung fließt?: Hallo Community, ich möchte gerne in einer Tischerlei eine kleine Logik installieren lassen. Um nicht völlig über den Tisch gezogen zu werden,...
  5. Elektroauto kind fährt nicht richtig

Elektroauto kind fährt nicht richtig: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Sohn hat ein elektroauto, bis vor einer Woche lief es super. Aber jetzt fährt es nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden