Das richtige Schütz

Diskutiere Das richtige Schütz im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend! Habe eine Frage auf dem Herzen: Benötigt wird ein Schütz mit 3 Schließern für L1-L3...(32A). Es geht dabei darum, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jeyman

Guest
Guten Abend!

Habe eine Frage auf dem Herzen:

Benötigt wird ein Schütz mit 3 Schließern für L1-L3...(32A).
Es geht dabei darum, die Stromversorgung mittels Schlüsselschalter feischalten zu können!
Die Frage ist nun:
Bezieht sich die Angabe der Belastbarkeit (zbs. 100Ampere bei AC1 und 230V) auf einen Kontakt oder auf die gesammte Schaltleistung!?
Hat einer von Euch einen entsprechenden Vorschlag?

Danke schonmal fürs Lesen!
 
Da hier die Rede von Ampere ist kann sich die Angabe wohl kaum auf die Schaltleistung beziehen.
 
Bezieht sich die Angabe der Belastbarkeit (zbs. 100Ampere bei AC1 und 230V) auf einen Kontakt oder auf die gesammte Schaltleistung!?

Jeder der 3 Kontakte kann entsprechend der Gebrauchskatagorie 100 A schalten. Aber wie gesagt ,100A nur bei "AC1 Last" . Bei AC3 kann das ganz anders aussehen.
Aber auch bei AC3 Last gilt: Der Strom pro jeweiligen Kontakt....


http://www.schaltungsbuch.de/norm038.html
 
Danke sehr für die Antwort!!!

und @Octavian1977:
entschuldige bitte vielmals, dass ich nicht vorher in Watt umgerechnet habe, weil ja offensichtlich war was ich meine!
Aber Danke für die Mühe die du dir gemacht hast um mich daraufhinzuweisen! Dass nenn ich mal Hilfestellung, mir persönlich wäre die Zeit zu Schade!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Das richtige Schütz
Zurück
Oben