Dauerstrom umbauen zu Funk-Wechselleitung

Diskutiere Dauerstrom umbauen zu Funk-Wechselleitung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wir haben bei uns im Haus an der Flur-Wand zum Obergeschoss einen Anschluss mit Dauerstrom. Ursprünglich wollten wir dort eine...
T

Turbo

Beiträge
1
Hallo zusammen,
wir haben bei uns im Haus an der Flur-Wand zum Obergeschoss einen Anschluss mit Dauerstrom. Ursprünglich wollten wir dort eine Lampe anschliessen, die über integrierten Bewegungsmelder funktioniert.
Inzwischen haben sich unsere Ideen geändert und wir würden am Anschluss gerne eine Wandlampe anschliessen, die wir im Untergeschoss und Obergeschoss ein-und ausschalten können. Zusätzliche Aufputzdose oder Leitungen wollen wir nicht ziehen. etc. Kann man diese Dauerstromleitung irgendwie mit einem Funksender versehen und hat dann 2 Handsender, die wir unten und oben positionieren können und dann bei Bedarf schalten können ?
Danke im Voraus und viele Grüsse.
 
Funk Teile gibt es von diversen Herstellern.
z.B. von Merten, Gira, Eltako.
Achte auf Enocean Technologie dann brauchst Du da auch keine Batterien Wechseln.
Trotzdem bleibt Funk immer eine Anfällige Notlösung

Funk kommt von Funktionslos.
 
Thema: Dauerstrom umbauen zu Funk-Wechselleitung
Zurück
Oben