DC Hohlstecker und 171V?

Diskutiere DC Hohlstecker und 171V? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Hallo:) Ich hab vor ein LED Modul zu basteln und dieses mittels DC Stecker /Hohlstecker mit der Konstant Strom Quelle zu verbinden. So kann...
Verstehst du wie LED's und Serienschaltung funktionieren?:)
171V ist nicht weit weg von 126V
BTW. der Hersteller verkauft das genau so...

FLUXengine x6 - Elektronik Bundle | Crescience

Ich verstehe schon, wie LEDs und Serienschaltung funktionieren. Die Crescience ist mit Sicherheit nicht der Hersteller dieser Platine. Ein Datenblatt fehlt nach wie vor, ich lese nur "Die absoluten Grenzwerte sind einzuhalten", und dabei liegt 171 V weit weg von 21 Volt. Sehe dazu auch:
Ich würde dringend empfehlen unterhalb von 120V DC zu bleiben.
Ab 120V endet die ungefährliche Kleinspannung bei DC.
Alles darüber muß so gut isoliert und geschützt sein wie bei 230V Netzspannung.

Dabei wäre das ganze auch leicht anders zu bauen. Es muss nicht nur funktionieren, es muss auch sicher sein (auch im Fehlerfall und bei Wartung, etc.)
 
Ich denke du verstehst nichts,,aber meine Frage mit dem Stecker wurde beantwortet.Könnt diesen Thread zu machen @ mods:cool::p
 
Nein, deine Frage war, ob das auch "sicher" ist. Wahrscheinlich nicht der Fall, aber du hast deinen Stecker....
Viel Spaß damit.
Ich denke schon. Da es eine ganze Industrie gibt,die so Beleuchtungen herstellen.
In Serienschaltung.Das funktioniert nun mal so... Btw. sind diese MeanWell KSQ genau für das hergestellt.
Aber ja,,


Arbeiten mit LEDs/ Grundlagen – Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher


LM301H | SAMSUNG LED | Samsung LED Global Website

https://download.led.samsung.com/led/file/resource/2022/05/Data_Sheet_LM301H_CRI90_Rev.2.2.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
LED_suplier versteht Hier durchaus sehr gut und ich auch.
Du verwendest hier Platinen die für 21V gedacht sind was unter SCHUTZKLEINSPANNUNG fällt.
Schutzkleinspannung heißt aber Spannung gegen Erde maximal 120VDC!!!

Diese Spannung wird spätestens an der letzten Platine überschritten!
Die Platine behandelt deren Spannung garantiert NICHT wie Niederspannung!!!

Nur weil irgendwer etwas herstellt ist das noch lange nicht sicher auch nicht wenn das ein Weltkonzern ist.
 
Thema: DC Hohlstecker und 171V?
Zurück
Oben