DCAC Wechselrichter

Diskutiere DCAC Wechselrichter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe von einem Freund ein DJ-Pult (Fun Generation USB Mix 2) geschenkt bekommen. Dieses wird mit AC 12 V/50 Hz betrieben. Ich...
N

NicKitz46

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe von einem Freund ein DJ-Pult (Fun Generation USB Mix 2) geschenkt bekommen. Dieses wird mit AC 12 V/50 Hz betrieben. Ich möchte das DJ-Pult aber mit einem 12 V LiFePO4-Akku betreiben und benötige dafür nun einen Wechselrichter. Da ich mich in diesem Bereich nicht so gut auskenne, wollte ich fragen, ob es überhaupt einen solchen Wandler gibt und wenn ja, welcher für diese Anwendung am besten geeignet ist.

Viele Grüße
Nico
 
Hallo Nico,

meist funktionieren das auch mit Gleichspannung, kann allerdings sein, dass die dann etwa höher als 12 V sein muss (ca. 16 V).

Du kannst es einfach mit deinem 12 V Akku mal ausprobieren. Allerdings gebe ich dir keine Garantie, dass nichts kaputt gehen kann.


Gruß

Uwe
 
Kaputtgehen kann eigentlich nichts.
Im Gerät befindet sich das Netzteil mit Gleichrichter.
Erst noch einen Wechselrichter vorzuschalten wäre also ziemlich unnötiger Aufwand.
 
Thema: DCAC Wechselrichter

Ähnliche Themen

Xenon Scheinwerfer ausgebaut testen welches Netzteil?

Alternatives Netzteil gesucht

Bring Doorbell 24V auf 12V für GONG

3x 230V Mobile Stromspeicher "verbinden" um 400 V Geräte zu betreiben?

Zurück
Oben