De Dietrich FM1632D11 Anschluss verschmort

Diskutiere De Dietrich FM1632D11 Anschluss verschmort im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich bin absoluter Laie und hoffe auf eure Hilfe um dem Elektronik-Dienstleister nicht vollkommen ausgeliefert zu sein: Gestern hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elektroblitzer schrieb:
Es ist eine unerlaubte Handlung das Eigentum anderer zu beschädigen. §823 BGB. Die Verjährung ist 30 Jahre. Da die Firma die Leistung erbracht hat haftet diese. Die kann sich das Geld hinterher von dem Monteur wieder zurückholen, solange es keine priviligierte Haftung nach §611 BGB durch den Arbeitnehmer ist.

Also zum schriftliche Fristsetzung den Schaden zu beheben. Dazu Brief mit rechtssicherem Text schreiben. 2 Zeugen bestimmen die den Brief in den Lesen in einen Umschlag stecken. Dazu eine Aktennotiz schreiben und diese Unterschrieben weglegen. Dann den Brief zusammen in den Briefkasten der Fa. einwerfen. Am besten mit Foto. Wenn nach ablauf der Frist die Fa. nicht instandgesetzt hat, dann andere Fa. Beauftragen aber voher nachfragen ob der Brief angekommen ist. Ansonsten zum Rechtsanwalt und Klage erheben. Da kommen die nicht raus!!!! Von wegen Garantie oder Gewährleistung das ist hie rein ganz anderer Anspruch.
[/quote]

Danke für die Hilfe.
Es ist so, dass das Gerät von einem Küchenstudio eingebaut wurde.
Ist dieses dann in der Pflicht?
Bist du sicher, dass ich hier mit Eigentumsbeschädigung was erreichen kann??

Ich persönlich wäre jetzt so vorgegangen, dass ich dem Küchenstudio eine schriftliche Frist setze, bis wann sie es (kostenfrei) reparieren können.
Wenn sie das nicht tun, da sie den Fehler nicht bei sich sehen, hätte ich einen Gutachter eingeschalten, der das bezeugen kann.
 
schick josef schrieb:
Hallo wegeneines verschmorrten Klemmbrettes einen Herd zu entsorgen ist etwas übertrieben,schließlich ist ein solches nicht Herstellerspezifisch nötig .Das Problem ist liegt auch daran dass oft einige Arbeitszeit nötig ist um so etwas wieder instand zu setzen.
mfg sepp

Das heißt ich bin nicht darauf angewiesen, dass der Hersteller De Dietrich noch Ersatzteile vertreibt?
Ich kann also auch ein Klemmbrett eines anderen Herstellers nutzen?
Ein Elektriker, der sich die Sache angeschaut hatte (von der Küchenstudio-Firma beauftragt) behauptete nämlich das Gegenteil.
 
Fridaschick schrieb:
schick josef schrieb:
Das heißt ich bin nicht darauf angewiesen, dass der Hersteller De Dietrich noch Ersatzteile vertreibt?
Ich kann also auch ein Klemmbrett eines anderen Herstellers nutzen?
Ein Elektriker, der sich die Sache angeschaut hatte (von der Küchenstudio-Firma beauftragt) behauptete nämlich das Gegenteil.

Hallo etwas Bastelarbeit ist das schon wen das nicht ginge dann müsste man ja auch einen Drehstrommotor wegen eines def Klemmbrettes / Schalters entsorgen.
Wo ein Wille da ein W...
mfg sepp
 
Die verantwortliche Firma stellt sich tot, reagiert nicht auf Mails oder Anrufe..

Puuh, was ist denn da nun zu tun?

Um rechtliche Schritte zu gehen, bin ich mir zu unsicher ob es wirklich auf Beschulden dieser Firma beruht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: De Dietrich FM1632D11 Anschluss verschmort
Zurück
Oben