Glaskeramik Kochfeld De dietrich Problem

Diskutiere Glaskeramik Kochfeld De dietrich Problem im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bitte um Eure Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe ein Glaskeramik Kochfeld (Typ DTV 128 oder 148) mit Sensor Bedienelementen von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emeister1

Beiträge
120
Beruf
Elektromeister
Hallo,

ich bitte um Eure Hilfe bei folgendem Problem.
Ich habe ein Glaskeramik Kochfeld (Typ DTV 128 oder 148) mit Sensor Bedienelementen von De dietrich seit fünf Jahren in Betrieb. Seit etwa einem halben Jahr tritt folgender Fehler auf: Wird mit den Sensor Bedienelemnten eine der beiden vorderen Kochstellen eingeschaltet, hört man ein klaken (Leistunsteil?), die Platte wird kurz warm, weiter passiert aber nichts. Stellt man die Platte wieder ab, kommt am Bedienfeld "H" (Platte heiß). Nehme ich nun komplett den Strom vom Kochfeld und warte ein wenig, kann es sein, dass die Platten wieder für einige Tage ohne Probleme funktionieren.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Im Internet finde ich kaum etwas zur Fa. De dietrich, wo bekomme ich Unterlagen oder Ersatzteile her?
Wer kann Schaltpläne für Dedietrich besorgen?
 
Problem gelöst

Hallo,

leider konnte mir keiner im Forum weiterhelfen.
Gestern habe ich das Kochfeld ausgebaut, und die Glasplatte abmontiert.
Siehe da, der Fehler war sofort zu erkennen. Ein Kableschuh der Innernen Verdrahtung war abgeschmort.
Es war ein Kabelschuh, in dem zwei Leitungen (N zweier Platten) gequetscht waren. Dieser war dann auf der Rückseite des Anschlusskastens der Zuleitung aufgesteckt. Da gab es wohl ein Kontaktproblem, was zum Abbrand des Steckers geführt hat.
Die Reparatur war dann kein Problem mehr.

Manchmal liegt es eben nur an Kleinigkeiten, auch wenn man mehr vermutet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glaskeramik Kochfeld De dietrich Problem

Ähnliche Themen

Zurück
Oben