Deckenspot tropft

Diskutiere Deckenspot tropft im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin! Ich habe einen langsam tropfenden Deckenspot. Leider steht darunter mein Ledersofa mit einem schönen „Ätz“fleck. Mein Hauselektriker ordnet...
B

beo1975

Beiträge
4
Moin!
Ich habe einen langsam tropfenden Deckenspot. Leider steht darunter mein Ledersofa mit einem schönen „Ätz“fleck.
Mein Hauselektriker ordnet es nicht der Elektrik zu. Aber vielleicht hat hier jemand so etwas schon gesehen?
Über alle Hinweise bin ich dankbar!
Darüber ist ein Kaltdachboden ohne Wasserleitungen...
 

Anhänge

  • 67038F76-B066-4B9C-9C10-F320F50E7C9D.jpeg
    67038F76-B066-4B9C-9C10-F320F50E7C9D.jpeg
    395,9 KB · Aufrufe: 29
Schwitzwasser von der Dampfsperre.

Weshalb baust du nicht die Leuchte aus und schaust nach, wo das Wasser herkommt?
 
Sagen wir mal lieber beschädigte Folie der Dampfsperre, oft durch die Hitze der Einbaustrahler weggeschmolzen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kondenswasser sollte beim momentanen Wetter eigentlich kein Problem sein.
 
Solaranlage auf dem Dach? Solarleitung undicht?! Das Medium (Flüssigkeit) ist u.U. ziemlich aggressiv und löst Kunststoffe auf. Wenn in einer Verschraubung die falschen Dichtungen verwendet wurden, lösen sich diese auch auf.

Weitere Möglichkeit wäre, dass das Ausdehnungsgefäß der Solarleitung defekt ist, Diese ist ein eigener in sich abgeschlossener Kreislauf. Wenn die Fachfirma, die es mal eingebaut hat, einen normalen für die Heizung genommen hat, ja die Menbran löst sich auch mit der Zeit auf. Dann drückt der Druck dann über die Dichtungen weg. Normalerweise soll da aber eine Sicherheitsgruppe sein, wenn diese nicht vergessen wurde.
Wärest nicht der Erste, dem soetwas passieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwitzwasser von der Dampfsperre.

Weshalb baust du nicht die Leuchte aus und schaust nach, wo das Wasser herkommt?
Ich mache alles an und im Haus, aber an und um Elektrik baue ich ungerne rum und der Elektriker kommt erst nach seinem Urlaub und sagte schon, da kann er nichts machen.
 
Solaranlage auf dem Dach? Solarleitung undicht?! Das Medium (Flüssigkeit) ist u.U. ziemlich aggressiv und löst Kunststoffe auf. Wenn in einer Verschraubung die falschen Dichtungen verwendet wurden, lösen sich diese auch auf.

Weitere Möglichkeit wäre, dass das Ausdehnungsgefäß der Solarleitung defekt ist, Diese ist ein eigener in sich abgeschlossener Kreislauf. Wenn die Fachfirma, die es mal eingebaut hat, einen normalen für die Heizung genommen hat, ja die Menbran löst sich auch mit der Zeit auf. Dann drückt der Druck dann über die Dichtungen weg. Normalerweise soll da aber eine Sicherheitsgruppe sein, wenn diese nicht vergessen wurde.
Wärest nicht der Erste, dem soetwas passieren würde.
Keine Solaranlage auf dem Dach. Wir haben ein Kaltdach und da laufen keine Wasserleitungen.
 
Thema: Deckenspot tropft
Zurück
Oben