Deckenspots flackern

Diskutiere Deckenspots flackern im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine neue Decke eingezogen und dabei gleich mal Deckenspots eingesetzt. GU10 Fassungen bestückt mit LED Lampen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tyh

Guest
Hallo,
wir haben im Wohnzimmer eine neue Decke eingezogen und dabei gleich mal Deckenspots eingesetzt. GU10 Fassungen bestückt mit LED Lampen. Für den einen Teil des Zimmers haben wir einen Schalter vorgesehen und für den 2. Teil einen weiteren. Heute hat mein Mann die Lampen installiert und wollte mal testen, sprich ohne Schalter die Kabel einfach entsprechend zusammenhalten. Eine Seite problemlos, die Lampen der anderen Seite fingen direkt an gleichmäßig zu flackern oder besser gesagt an und aus zu gehen.
Wir können uns das jetzt überhaupt nicht erklären.
Woher kann sowas kommen? Ist eine LED Lampe kaputt? Haben wir falsch verkabelt?
Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal!
 
GU10 -> 230 Volt Leuchtmittel? Kabel "zusammenhalten" bei 230 Volt???

Gleichmäßig flackern -> du meinst gleichzeitig ein / aus??

Zeichne doch mal die Verkabelung auf oder stell ein Bild ein.
 
tyh schrieb:
Heute hat mein Mann die Lampen installiert und wollte mal testen, sprich ohne Schalter die Kabel einfach entsprechend zusammenhalten.

Kam der Vorschlag von Dir? Lohnt sich das bei seiner Lebensversicherung?

Es ist wahrscheinlicher, dass ein Fehler im Anschluss vorliegt - So wie beschrieben wird so etwas ja auch nicht geprüft ...
 
ja, alle an einem Schalter hängenden Lampen gehen gleichzeitig und gleichmäßig (also nicht unkontrolliert flackernd) an und aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Deckenspots flackern
Zurück
Oben