Deckenspots flackern

Diskutiere Deckenspots flackern im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine neue Decke eingezogen und dabei gleich mal Deckenspots eingesetzt. GU10 Fassungen bestückt mit LED Lampen....

1. tyh

tyh

Hallo,
    wir haben im Wohnzimmer eine neue Decke eingezogen und dabei gleich mal Deckenspots eingesetzt. GU10 Fassungen bestückt mit LED Lampen. Für den einen Teil des Zimmers haben wir einen Schalter vorgesehen und für den 2. Teil einen weiteren. Heute hat mein Mann die Lampen installiert und wollte mal testen, sprich ohne Schalter die Kabel einfach entsprechend zusammenhalten. Eine Seite problemlos, die Lampen der anderen Seite fingen direkt an gleichmäßig zu flackern oder besser gesagt an und aus zu gehen.
    Wir können uns das jetzt überhaupt nicht erklären.
    Woher kann sowas kommen? Ist eine LED Lampe kaputt? Haben wir falsch verkabelt?
    Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier: Deckenspots flackern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LED_Supplier, 26.08.2014
    LED_Supplier

LED_Supplier

GU10 -> 230 Volt Leuchtmittel? Kabel "zusammenhalten" bei 230 Volt???

Gleichmäßig flackern -> du meinst gleichzeitig ein / aus??

Zeichne doch mal die Verkabelung auf oder stell ein Bild ein.

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Kam der Vorschlag von Dir? Lohnt sich das bei seiner Lebensversicherung?

Es ist wahrscheinlicher, dass ein Fehler im Anschluss vorliegt - So wie beschrieben wird so etwas ja auch nicht geprüft ...

5. tyh

tyh

ja, alle an einem Schalter hängenden Lampen gehen gleichzeitig und gleichmäßig (also nicht unkontrolliert flackernd) an und aus.

Thema:

Deckenspots flackern

Die Seite wird geladen...

Deckenspots flackern - Ähnliche Themen

1. Spots im Badezimmer werden schwächer und flackern

Spots im Badezimmer werden schwächer und flackern: Hello, Ich habe eine Frage an Euch. Wir haben bei uns im Bad das Problem, das unsere Spots (4 an der Zahl) nach längerem Betrieb zum Flackern...
  2. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  3. LED Einbaustrahler flackern kurz

LED Einbaustrahler flackern kurz: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich gem. diesem Thread LED - Leitungen und Treiber LED Einbaustrahler eingebaut. Diese leuchten auch, alles gut...
  4. LED's flackern bei einer Serienschaltung

LED's flackern bei einer Serienschaltung: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei mir im Garten habe Ich 2 LED Bänder 230V eine Links, die andere Rechts an der Wand. Diese werden über...
  5. Lichter in Neubau flackern gelegentlich

Lichter in Neubau flackern gelegentlich: Guten Morgen Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen (Neubau)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden