Deckentrafo Hilfe

Diskutiere Deckentrafo Hilfe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ihr lieben Ich habe einen Deckentrafo mit 100Watt (Steht zumindes auf dem Typschild) Kann ich jetzt den Trafo mit 4x50 Watt belasten?...

1. #1 tobi2008, 18.10.2008
    tobi2008

tobi2008

Hallo ihr lieben

Ich habe einen Deckentrafo mit 100Watt
    (Steht zumindes auf dem Typschild)
    Kann ich jetzt den Trafo mit 4x50 Watt belasten?
    momentan sind nur 4x20 Watt angeschlossen.

oder kann es mir passieren das mit der Trafo um die Ohren fliegt?

Hoffe auf schnell Antworten

gruß Tobi

Ps: wieviel spiel hat man eigentlich bei einem 100Watt Trafo?

2. ZeroM

ZeroM

du hast 100W zur verfügung

4x20=80

4x50=200

200 = 2x100, was sagt uns das?

richtig, ums doppelte überlastet!

3. #3 tobi2008, 18.10.2008
    tobi2008

tobi2008

was kann mir den im schlimmsten fall passieren? @zeroM

4. #4 Octavian1977, 18.10.2008
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

nicht was kann sondern Was wird passieren ist hier die Frage.
    Antwort: der Trafo geht kaputt bzw. die Feinsicherung des Trafos brennt durch.

Sollte man die Feinsicherung (sofern vorhanden) aus grober Dummheit einfach erhöhen wird der Trafo heiß und brennt durch.

Thema:

Deckentrafo Hilfe

Die Seite wird geladen...

Deckentrafo Hilfe - Ähnliche Themen

1. Smarte Rollladenschalter - Hilfe beim Einbau

Smarte Rollladenschalter - Hilfe beim Einbau: Liebe Foristen! in meiner neuen Wohnung sind überall elektrische Rollläden mit manuellen Schaltern verbaut. diese wollte ich jetzt im Wohn und...
  2. Brauche Hilfe zu Bodenstrahlern im Garten

Brauche Hilfe zu Bodenstrahlern im Garten: Hallo zusammen, ich plane meine Terassenplatten zu erneuern (3,80 x 9m) Am Rand möchte ich Bodenstrahler RGB einsetzen. Ich habe mal so 18 - 20...
  3. HILFE zu Stromstoßrelais nach Umrüstung auf LED

HILFE zu Stromstoßrelais nach Umrüstung auf LED: Hallo, habe 2 konventionelle Deckenleuchten im Flur (mit Wechselschaltung an 2 Tastern, über Stromstoßrelais) auf LED-Leuchten umgerüstet. Aus...
  4. Hilfe zu dimmbarer Außenbeleuchtung

Hilfe zu dimmbarer Außenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich soll auf meiner Terasse 4 dimmbare Außenlampen installieren und der Wunsch der weiblichen Auftraggeberin war, diese dimmbar...
  5. Hilfe bei Fehlerdignose am E-Herd

Hilfe bei Fehlerdignose am E-Herd: Es gibt Probleme mit einem E-Herd und ich wurde als einziger Elektriker in der Familie darum gebeten es zu beheben. Das Problem ist, dass ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden