defekte Treppenleuchten

Diskutiere defekte Treppenleuchten im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; Hallo, wir haben eine Wohnung gekauft, in der an der Treppe entlang Wandeinbauleuchten sind. Halogenbirnen, Rahmen in die Wand eingelassen......

1. #1 hausfrau, 22.03.2018
    hausfrau

hausfrau

Hallo, wir haben eine Wohnung gekauft, in der an der Treppe entlang Wandeinbauleuchten sind. Halogenbirnen, Rahmen in die Wand eingelassen...
    Gestern Abend nun fielen alle 4 gleichzeitig aus. Klingt nach Trafo?!
    Nun ist die Frage: wo und wie finden wir den Trafo? Baujahr ca. 2006, Unterlagen gibt es nicht.
    Gibt es Standards? Hinter den Einbaukästen? An den Lichtschaltern? Wahllos in der Wand?
    Bitte um Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier: defekte Treppenleuchten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 22.03.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Erst mal nachsehen was überhaupt für Teile verbaut sind.
    Bei 230V Versionen gegen LED ersetzen.

Wenn es 12V Versionen sind muß man den Trafo eben suchen, nachdem man geprüft hat ob an den Leuchtmitteln Spannung ankommt.
    Auch zu wenig Last kann einen Trafo dazu bringen ab zu schalten.

Thema:

defekte Treppenleuchten

Die Seite wird geladen...

defekte Treppenleuchten - Ähnliche Themen

1. Ceranfeld Miele km507 defekt

Ceranfeld Miele km507 defekt: Hallo liebes Forum, Ich habe ein defektes Ceranfeld von Miele wie es oben steht. Ich habe es geöffnet und mal an allen Kabeln den durchgang...
  2. Lampe defekt, Halterung versehentlich abmontiert

Lampe defekt, Halterung versehentlich abmontiert: Hallo! Mit ist soeben ein kleines Missgeschick passiert. Ich wollte eigentlich nur die Glühbirne aus der Halterung meiner Lampe drehen, auf...
  3. Sprechanlage defekt - ist das das richtige Einbauteil?

Sprechanlage defekt - ist das das richtige Einbauteil?: Guten Tag, folgendes Problem: Bei uns in der Mietwohnung ist die Sprechanlage defekt. Sie brummt nur noch. Man versteht nichts mehr, wenn unten...
  4. Lampe defekt?

Lampe defekt?: Hallo ich habe mir eine lampe gekauft und der metalnippel an der lüsterklemme ist ab als hätte jemand die lüsterklemme von der metallplatte der...
  5. Halogenlampen brennen durch, Trafo defekt?

Halogenlampen brennen durch, Trafo defekt?: Hallo Elektrikforum, bin neu hier und hoffe dass ich eine Lösung für mein Problem bekomme. Ich bin zwar ausgebildeter Elektroniker, hab aber auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden