Dell Notebooknetzteil unterschied

Diskutiere Dell Notebooknetzteil unterschied im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, weiß jemand was ist der unterschied ist bei einem Dell Laptopnetzteil zwischen der zwei und Drei-Ader-Ausführung (beide Netzteile Vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

willi4

Beiträge
133
Hallo,
weiß jemand was ist der unterschied ist bei einem Dell Laptopnetzteil zwischen der zwei und Drei-Ader-Ausführung (beide Netzteile Vom Modell „PA-12 Family“).

gruss willi4
 
Warscheinlich meinst Du wohl den Netzstecker?!
So auf die Schnelle konnte ich keinen 2poligen Stecker finden.

Doch ich könnte mir vorstellen, dass es dann bei einem von beiden um eine älteres Modell handelt.
Ebenso gibt es in dieser Baureihe Modelle mit unterschiedlichen Leistungen.

Kannst Du vielleicht uns einen Link nennen, wo man sich die 2 polige Variante mal näher anschauen kann?
 
also wir haben zwei neue (BJ 2009)laptops...dell latitude wurde mit 2-adrigen kabel ausgeliefert und einen dell vostro.... wurde mit dreiadrigem kabel geliefert und beide netzteile haben die gleichen technischen daten. der einzigste unterschied ist dass das eine ein dreiadriges kabel hat.

und das hier ist das netzteil vom latitude: http://accessories.euro.dell.com/sna/pr ... id=1309213
 
Hallo willi4 !

Ich würde mir deswegen nicht so den Kopf zerbrechen.
Das Netzteil ist ja auch laut Beschreibung für beide Laptops erlaubt (vostro 1000 oder 1400 und latitude d531).
Dann wird sich bautechnisch im Inneren des Netzteils etwas geändert haben was man von aussen nicht sieht.

Die Entwicklung geht immer weiter und die Restbestände müssen schliesslich auch mal weg. Das soll aber nicht heissen, dass das ältere Netzteil schlechter sein muss. Es wird ja auch immer versucht Kosten bei der Produktion einzusparen was dazu führt, dass die Produkte auf dem Markt zwar immer günstiger werden, aber nicht immer solange halten wie Vorgängerversionen.

PS.: Die dritte Ader ist übrigens ein Schutzleiteranschluss.
 
aber wozu braucht ein netzteil einen schutzleiteranschluss?
ich habs mir gedacht das die dritte ader ein schutzleiter ist.
endet der schutzleiteranschluss einfach blind im netzteil?
 
Der Schutzleiter ist in Netzgeräten zur Abschirmung von im Netzteil entstehenden Elektromagnetischen Feldern eingebaut.
Meist ist dort ein Blech um die Inneren Bauteile herum welches mit dem Schutzleiter verbunden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dell Notebooknetzteil unterschied

Ähnliche Themen

Welches Netzteil für meine LED Beleuchtung? Aktuelles Netzteil zu stark ??!

Eltako F3Z14D Stromzähler - Zählerstände ändern sich nicht mehr

URMET 1172 mit Funkerweiterung MT4.0 verbinden

Ring Intercom an Siedle HT 611-01

Staubsaugerumbau mit Einschaltautomatik

Zurück
Oben