die fehlenden Widerstände in einer Transistorschaltung berechnen

Diskutiere die fehlenden Widerstände in einer Transistorschaltung berechnen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe Probleme mit dieser Aufgabe um herauszufinden welche Werte R1 und R2 haben. Wir haben diese Aufgabe heute bekommen und sollten...
Maverick65

Maverick65

Beiträge
4
Beruf
Elektroniker in Ausbildung
Hallo, ich habe Probleme mit dieser Aufgabe um herauszufinden welche Werte R1 und R2 haben. Wir haben diese Aufgabe heute bekommen und sollten selber herausfinden, wie es funktioniert. Ich habe mich versucht zu informieren, leider ohne Erfolg, vielleicht kann mir da jemand etwas unter die Arme greifen. Ich bedanke mich im Vorraus.Aufgabe.jpeg
 
R1 und R2 bilden einen Spannungsteiler. Nun musst du nur noch Überlegen welche Ströme durch R1 und R2 fließen. Der Rest ist die Anwendung des ohmschen Gesetzes.
 
Das weiß ich auch, mir geht es hier eher um die Ermitterschaltung.
 
An R2 liegt 1.2V an
I2 = 12x Ib also 12x1mA also 12mA

Damit ergibt sich R2

I1 = I2 + Ib. An R1 fallen die restlichen 7,8V an.
 
Thema: die fehlenden Widerstände in einer Transistorschaltung berechnen
Zurück
Oben