die sat Anlage

Diskutiere die sat Anlage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hi Leute baue nun mein Haus und wollte mal fragen wie das mit der sat Anlage ist Habe ne Schüssel auf dem Dach mit einem 4fach lmb und nun...

1. #1 tobias.smely@googlemail.c, 03.12.2015
    tobias.smely@googlemail.c

Hi Leute baue nun mein Haus und wollte mal fragen wie das mit der sat Anlage ist
    Habe ne Schüssel auf dem Dach mit einem 4fach lmb und nun
    Muss ich von jeder dose zu dem ding oder kann ich Woche zusammenschalten und kann ich da nur 4 TV Dosen dran anschließen :?:

2. Anzeige

Schau mal hier: die sat Anlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Den Low Noise Block gibt es in verschiedenen Ausführungen - Bei 4 Anschlüssen gibt es Varianten mit integriertem Multischalter und ohne Multischalter. Erstere stellen 4 unabhängige Kanäle bereit, die jeweils einen Empfänger versorgen können. Letztere sind zum Betrieb an einem externen Multischalter vorgesehen, der nahezu beliebig viele Ausgänge bereit stellen kann.

Unter gewissen Voraussetzungen ist es auch möglich einen externen Multischalter an einem LNB mit eigenem integrierten Multischalter zu betreiben.

Abgesehen von der Unicable-Technik ist die Koaxial-Verbindung zwischen Multischalter (extern oder im LNB) und Endgerät immer eine 1:1 Verbindung und wird nicht durchgeschliffen zwischen mehreren Anschlussdosen.

4. #3 tobias.smely@googlemail.c, 03.12.2015

Aha OK also muss ich von jeder TV dose in meine Verteilung und da dann so einen multi Schalter einbauen da mit das funktioniert

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Ja, wobei ich mich frage, ob das gut geht und du auch nur wenigstens das Material und den notwendigen Platz richtig auslegen kannst, bei deinem geringen Kenntnisstand ... Die Ansprüche an die Signalübertragung sind massiv gestiegen gegenüber alten Analog-Anlagen, wenn du heute HDTV-Pay-TV á la Sky empfangen willst, das kann schon am falschen Stecker scheitern ...

Thema:

die sat Anlage

Die Seite wird geladen...

die sat Anlage - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Rollo stört Sat-Receiver/Fernsehbetrieb

Elektrischer Rollo stört Sat-Receiver/Fernsehbetrieb: Hallo allerseits, ich habe ein ziemlich dickes Problem und das leider schon seit Jahren. Ich bewohne ein Haus bei dem die Elektrik von einer...
  2. MS Anlage

MS Anlage: Hallo, ich muss mich mit MS Schaltanlagen auseinander setzen. Meine Frage : Was ist der Unterschied zwischen einem Lasttrennschalterfeld und...
  3. Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage

Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage: Hallo, Für ein neues Bad möchte ich ein DLE für die Warmwasseraufbereitung installieren lassen. Ich war nun bei einem Elektriker und er meinte...
  4. Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke: Moin, Vor ein paar Monaten hat der Elektriker bei mir einen neuen Sicherungskasten eingebaut, jetzt auch mit FI Schaltern. Hie und da fliegt aber...
  5. Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage

Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage: Hallo zusammen, gestern wurde bei uns die Elektroinstallation der PV-Anlage durchgeführt. Da ich mich grundsätzlich sehr für das Thema...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden