die sat Anlage

Diskutiere die sat Anlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi Leute baue nun mein Haus und wollte mal fragen wie das mit der sat Anlage ist Habe ne Schüssel auf dem Dach mit einem 4fach lmb und nun...
  • Ersteller tobias.smely@googlemail.c
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobias.smely@googlemail.c

Beiträge
21
Hi Leute baue nun mein Haus und wollte mal fragen wie das mit der sat Anlage ist
Habe ne Schüssel auf dem Dach mit einem 4fach lmb und nun
Muss ich von jeder dose zu dem ding oder kann ich Woche zusammenschalten und kann ich da nur 4 TV Dosen dran anschließen :?:
 
Den Low Noise Block gibt es in verschiedenen Ausführungen - Bei 4 Anschlüssen gibt es Varianten mit integriertem Multischalter und ohne Multischalter. Erstere stellen 4 unabhängige Kanäle bereit, die jeweils einen Empfänger versorgen können. Letztere sind zum Betrieb an einem externen Multischalter vorgesehen, der nahezu beliebig viele Ausgänge bereit stellen kann.

Unter gewissen Voraussetzungen ist es auch möglich einen externen Multischalter an einem LNB mit eigenem integrierten Multischalter zu betreiben.

Abgesehen von der Unicable-Technik ist die Koaxial-Verbindung zwischen Multischalter (extern oder im LNB) und Endgerät immer eine 1:1 Verbindung und wird nicht durchgeschliffen zwischen mehreren Anschlussdosen.
 
Aha OK also muss ich von jeder TV dose in meine Verteilung und da dann so einen multi Schalter einbauen da mit das funktioniert
 
Ja, wobei ich mich frage, ob das gut geht und du auch nur wenigstens das Material und den notwendigen Platz richtig auslegen kannst, bei deinem geringen Kenntnisstand ... Die Ansprüche an die Signalübertragung sind massiv gestiegen gegenüber alten Analog-Anlagen, wenn du heute HDTV-Pay-TV á la Sky empfangen willst, das kann schon am falschen Stecker scheitern ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: die sat Anlage
Zurück
Oben