Digitale Sat Anlage / VHF Signal einspeisen

Diskutiere Digitale Sat Anlage / VHF Signal einspeisen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Also ich hab zu Hause eine Sat Anlage mit 8 Fach Multiswitch. Dieser hat auch einen Eingang für eine normale Antenne. Jetzt hab ich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kabelschlepper

Guest
Hallo,

Also ich hab zu Hause eine Sat Anlage mit 8 Fach Multiswitch. Dieser hat auch einen Eingang für eine normale Antenne. Jetzt hab ich eine Kamera, die ich am Eingang montieren möchte. Dazu hab ich einen VHF Modulator, der das Kamerasignal z.B auf Kanal 36 umsetzt. Jetzt dachte ich mir, dieses Signal speise ich dann in den Multischalter ein. Soweit so gut. Jetzt gibt es aber vom Multischalter zum Receiver immer nur EIN Koaxkabel. Meine Receiver haben alle einen Eingang, der von dem besagten Multischalter kommt. Dazu noch einen Ausgang.

Frage: Kann ich nun den Ausgang des Receivers mit dem VHF Eingang des TV verbinden. Den TV auf den richtigen Kanal einstellen und sehe meine Kamera? Werden die 14/18 Volt zu LNC Ansteuerung NICHT auf den Ausgang des Receivers übertragen ? Habe Angst den TV kaputt zu machen, falls das nicht so ist ? ..
 
Kabelschlepper schrieb:
Also ich hab zu Hause eine Sat Anlage mit 8 Fach Multiswitch. Dieser hat auch einen Eingang für eine normale Antenne. Jetzt hab ich eine Kamera, die ich am Eingang montieren möchte. Dazu hab ich einen VHF Modulator, der das Kamerasignal z.B auf Kanal 36 umsetzt.

K36 ist UHF

Kabelschlepper schrieb:
Jetzt dachte ich mir, dieses Signal speise ich dann in den Multischalter ein. Soweit so gut.

Jein. Manche MS haben eine Dämpfung, da braucht es einen Verstärker.

Kabelschlepper schrieb:
Jetzt gibt es aber vom Multischalter zum Receiver immer nur EIN Koaxkabel.

Soweit ok.

Kabelschlepper schrieb:
Frage: Kann ich nun den Ausgang des Receivers mit dem VHF Eingang des TV verbinden.

Nein. Du hast keinen VHF Eingang.

Kabelschlepper schrieb:
Den TV auf den richtigen Kanal einstellen und sehe meine Kamera?

Nein.

Kabelschlepper schrieb:
Werden die 14/18 Volt zu LNC Ansteuerung NICHT auf den Ausgang des Receivers übertragen?

Die Spannung kommt vom Receiver. Du brauchst um dein Bild über den TV Antenneneingang zu sehen eine 3Loch Dose die dir das Signal bis 862 MHz von der SAT ZF wieder trennt. Die Buchse TV der Dose wird wie üblich dann mittels Leitung mit dem Antenneneingang des TV verbunden. Kanal einstellen und gut.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Digitale Sat Anlage / VHF Signal einspeisen

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.674
Hemapri
H
J
Antworten
3
Aufrufe
943
jussef
J
E
Antworten
16
Aufrufe
1.433
R.B.
R
J
Antworten
2
Aufrufe
984
jussef
J
A
Antworten
6
Aufrufe
845
Anonymous
A
Zurück
Oben