Digitaler Zwischenzähler Empfehlung

Diskutiere Digitaler Zwischenzähler Empfehlung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, mein Heizstab in meiner Wärmepumpenheizung läuft andauert, klar es ist auch sehr kalt draußen. Ich möchte mir jetzt ein digitalen...
Er will ja keine Leistung messen, aber auch da ist das genau. Ich messe die Periodendauer 2er Impulse und kann daraus die aktuelle Leistung ermitteln. Natürlich ändert sich die Anzeige immer erst beim nächsten Impuls.
Aber um Daten zu loggen, brauch ich nur die Impulse z.B. 15min zählen , in Wh umrechnen und abspeichern.
Sowas mache ich z.B. bei meinem Stromzähler optisch.
 
Das spielt aber in 15min keine Rolle mehr und man kann das dann auch so programmieren, das die halbe Leistung die fehlt im nächsten 15min Wert mit drin ist.
Mein Stromzähler vom Versorger sendet an der Infrarotdiode übrigens 10000 imp/kwh. also 10 Imp /Wh
Der von mir verlinkte hat 400 Imp/kWh also 2,5Wh pro Impuls. Du hast dann also max 2,5 Wh in der nächsten 1/4 Stunde, wenn du alle 15min logst. Dafür bekommst du dann aber auch etwas von der vorherigen mit
 
Thema: Digitaler Zwischenzähler Empfehlung
Zurück
Oben