DII 35A Sicherung und Schraubkappe gesucht

Diskutiere DII 35A Sicherung und Schraubkappe gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hab bei Arbeiten am Sicherungskasten zufällig gesehen, das die Zählervorsicherung 35A DII ist. Wollte mir jetzt Ersatz besorgen, für Eventuelle...
M

mpeg42

Beiträge
7
Hab bei Arbeiten am Sicherungskasten zufällig gesehen, das die Zählervorsicherung 35A DII ist.
Wollte mir jetzt Ersatz besorgen, für Eventuelle Fälle. Leider sind die nicht so einfach zu bekommen.
Hab nur einen Händler gefunden. Lieferbarkeit unbekannt.
Bitte keine Vorschläge ich soll die Sicherung umbauen. Ist mir zu viel Arbeit. Will hier nicht mehr so lange wohnen.

Eaton Sicherungseinsatz 35D27 Typ FUSE 35A D11/E27 GL 500V online kaufen im - ENS ElektroNetShop
 
Das die schwer zu bekommen sind, weiss ich ja schon. Sollen wohl oft in Baustromverteilern verwendet werden. Warum wohl? :)
 
Habe meine 35A Patronen leider entsorgt, als ich den 21 KW DLE an den 32A FI-LS geklemmt habe. :oops:
 
https://de.rs-online.com/web/p/neozed-diazed-sicherungen/0421514
Ich hab hier 30A DII Sicherungen gefunden, allerdings Klasse gR, das ist zum Halbleiterschutz gedacht und daher superflink, sieht man auch an der Diode auf der Sicherung.
Also wohl nicht als Zählervorsicherung geeignet.

Ich würd es mal mit 25A Sicherungen probieren und schauen ob die Rausfliegen, bzw ob so viel Strom verbraucht wird und die 35A auf Reserve legen. Falls es nicht passt, kannst du die immer noch Einsetzen.
 
Hallo,

einfach bei einer 25A Patrone schmalen Streifen Alufolie 1x rumwicken, schon hat man diese auf 35A hochgerüstet.

LG Pflusch
 
Die Zählervorsicherung sollte eigentlich verplombt sein und nicht durch den Laien getauscht werden!

Warum passt keine DIII?
 
Hallo,

einfach bei einer 25A Patrone schmalen Streifen Alufolie 1x rumwicken, schon hat man diese auf 35A hochgerüstet.

LG Pflusch
Ahh ja - wie breit muss denn der Alustreifen bei 10A Zusatzlast denn sein, wenn ich Alfolie einer Schweizer Schokolade nehme?
Von den Baustellen weiß ich, dass die Patrone darin eingewickelt werden, da es vor Ort meist am Ersatz fehlt. Laut einem Handwerker sollen auch 8mm-Bolzen mit Sechskantkopf gut gehen, da sich dieser gut in der Schraubhülse festklemmt.
 
Ich weiß, es wäre mit der Selektiviät dann vorbei, aber nur zu Info, es gibt auf eBay Schraubautomaten für E27 Fassungen mit 32A (Charakteristik L) zu kaufen.
Wäre eine Alternative falls 25A nicht langen, auch wenn der Aufschrei bei manchen wieder groß sein wird.
 
Hallo,

Wenn die 50µm hat, denn ca 22mm breit.

LG Pflusch
Gibt es da etwa ein Tabelle? Wenn 22mm 10 A haben, dann passt es ja sogar, wenn die Handwerker solche 25A-Patrone in das Stanniolpapier einer Schokolade eingewickeln. Und immer noch besser, als ein 8mm Bolzen für den Ersatz einer D02.

Auf Ideen kommen Leute :rolleyes:
 
Schraubautomaten gib es nur in den heute aus gutem Grund unzulässigen Typen H und L.
Zusätzlich hat es durchaus einen Grund wenn eine größere Sicherung da nicht rein passt, das Bauteil muß diesen Strom auch tragen können.
Eine volle Ausreizung der bauartbedingten maximalströme ist zusätzlich brandgefährlich.
 
Thema: DII 35A Sicherung und Schraubkappe gesucht
Zurück
Oben