Dimmer Wechselschaltung

Diskutiere Dimmer Wechselschaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, ich soll in einem zimmer einen dimmer einbauen. im zimmer befinden sich 2 wechselschalter. so jetzt muss ich einen rausnehmen und nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

piti55

Beiträge
25
hallo,
ich soll in einem zimmer einen dimmer einbauen.
im zimmer befinden sich 2 wechselschalter. so jetzt muss ich einen rausnehmen und nen dimmer einbauen.
worauf muss ich achten beim anschließen ????
 
Dass Du es richtig nach Plan anschliesst u. Dich dabei nicht elektrisierst!
 
hi

wie schließe ich den dimmer an? gibt es versch, dimmer speziell für wechselschaltnung?
 
Re: hi

piti55 schrieb:
wie schließe ich den dimmer an? gibt es versch, dimmer speziell für wechselschaltnung?

ja das gibt es, und nicht nur das. Es gibt auch welche für Glühlampen, Halogenlampen, induktive, ohmsche, kapazitive Lasten und noch manches mehr was beachtet werden sollte.

Also bitte von dir mehr "Input" dann erhältst du vielleicht den entsprechenden "Output" :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dimmer Wechselschaltung
Zurück
Oben