Disec Schalter für Digital Sat

Diskutiere Disec Schalter für Digital Sat im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Wer kennt sich mit Disec Schaltern aus für Digitale Satanlagen. Mein Schalter will nicht so recht von alleine zwischen Eutelsat und Astra...

  1. #1 PeterPan, 10.11.2005
    PeterPan

    PeterPan

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wer kennt sich mit Disec Schaltern aus für Digitale Satanlagen. Mein Schalter will nicht so recht von alleine zwischen Eutelsat und Astra umschalten. Er mag halt Astra lieber als den Rest...Muß man da was bestimmtes beachten?
    :?

    MfG
    Pete
     
  2. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Pete,
    es wäre schon interessant, wenn du schreiben würdest, um welchen Multischalter es sich handelt.

    Gruß Kawa
     
  3. #3 Heimwerker, 10.11.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    wäre noch schöner schalter statt schlater zu schreibn :roll: :wink:
     
  4. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Heimwerker,

    sollen wir deine Kommentare auch ständig korrigieren?
    Die sind auch nicht fehlerlos!
    Es wußte doch jeder, was Pete gemeint hatte, oder?

    Gruß Kawa
     
  5. #5 PeterPan, 10.11.2005
    PeterPan

    PeterPan

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Disec Schalter

    Besser so...?
    Na gut. Es ist halt ein 2-fach Disec Schalter. Kein Multischalter für mehrere Teilnehmer, sondern einer für einen Receiver und zwei LNBs auf verschiedenen Positionen. Mit Disec 2.0 Unterstützung um genau zu sein. Nur schaltet er nicht automatisch um, wenn ich das Programm wähle, sondern ich muß im Menü jedesmal manuel nachhelfen. Das nervt natürlich etwas. Jetzt suche ich Abhilfe. :?
    MfG
    Pete
     
  6. #6 Heimwerker, 11.11.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    mir egal, aber OT
     
  7. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Pete,
    bist du sicher, es liegt am Umschalter, oder könnte es sein, daß der Receiver die Programmierung verliert und das 22kHz Signal nicht sendet?

    Gruß Kawa :D
     
  8. #8 PeterPan, 13.11.2005
    PeterPan

    PeterPan

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Schalter ist es wohl nicht, weil ich zwei neue habe. Die Schüssel ist auch ausgerichtet, da ich die Programme sehen kann, wenn ich manuell nachhelfe.
    Allerdings habe ich durch die 90er Schüssel bei einer Ausrichtung auf Eutel noch 56% empfang auf Astra. Da bevorzugt der Receiver dann Astra. Warum auch immer. Was muß ich dem Receiver denn für Infos geben, damit er richtig umschaltet? Und welche Signale muß ich am Receiver freigeben? Habe zur Auswahl: LNB Spannung, 22Khz, Disec1.2, eventuell noch andere. Oder kann es sein, dass der Schalter nur Disec2.0 versteht ?
    MfG
    Pete
     
  9. #9 der-Schulz, 13.11.2005
    der-Schulz

    der-Schulz

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auch,

    vieleicht mal hier schauen, da ist das mit dem DiSEqC ganz gut erklärt. Aber wenn ich es richtig verstanden habe sollte die Konfiguration von dir funktionieren.
    http://www.beitinger.de/sat/diseqc.html
     
Thema:

Disec Schalter für Digital Sat

Die Seite wird geladen...

Disec Schalter für Digital Sat - Ähnliche Themen

  1. Nur ein Kabel an Lichtschalter anschliessen

    Nur ein Kabel an Lichtschalter anschliessen: Moin, wollte mal fragen, ob es gängig ist, nur die Phase an den Eingang des Lichtschalters anzuschliessen und den blauen Leiter im Kabel für die...
  2. Leitungsschutzschalter fliegt bei Gewitter raus

    Leitungsschutzschalter fliegt bei Gewitter raus: Hallo, an was kann es liegen, dass bei starken Gewitter in der näheren Umgebung hin und wieder ein Leitungsschutzschalter raus fliegt. Es ist...
  3. Schalter höhe

    Schalter höhe: Hallo Leute, ich bin (leider 2,09m) groß ich habe ein älteres Einfamilienhaus mit alter Elektrik . Bj 1950 Ich möchte die Elektrik nun...
  4. Doppellichtschalter und 5x1,5 Kabel

    Doppellichtschalter und 5x1,5 Kabel: Hallo guten Abend .... In einem Plattenbau (jaja DDR *g) soll ein Doppellichtschalter an die Wand um an einer abgehangenen Decke ein LED-Band an...
  5. Langzeiterfahrung Steckdosen Schalter AP außen

    Langzeiterfahrung Steckdosen Schalter AP außen: Welche Serie (brauche nur Steckdosen und Schalter) könnt ihr mir für den Außenbereich (Hauswand) empfehlen. IP44 würde genügen, ich würde gern...