Disec Schalter für Digital Sat

Diskutiere Disec Schalter für Digital Sat im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Wer kennt sich mit Disec Schaltern aus für Digitale Satanlagen. Mein Schalter will nicht so recht von alleine zwischen Eutelsat und Astra...

1. #1 PeterPan, 10.11.2005
    PeterPan

PeterPan

Hallo,
    Wer kennt sich mit Disec Schaltern aus für Digitale Satanlagen. Mein Schalter will nicht so recht von alleine zwischen Eutelsat und Astra umschalten. Er mag halt Astra lieber als den Rest...Muß man da was bestimmtes beachten?
    :?

MfG
    Pete

2. kawa

kawa

Hallo Pete,
    es wäre schon interessant, wenn du schreiben würdest, um welchen Multischalter es sich handelt.

Gruß Kawa

3. #3 Heimwerker, 10.11.2005
    Heimwerker

Heimwerker

wäre noch schöner schalter statt schlater zu schreibn :roll: :wink:

4. kawa

kawa

Hallo Heimwerker,

sollen wir deine Kommentare auch ständig korrigieren?
    Die sind auch nicht fehlerlos!
    Es wußte doch jeder, was Pete gemeint hatte, oder?

Gruß Kawa

5. #5 PeterPan, 10.11.2005
    PeterPan

PeterPan

Disec Schalter

Besser so...?
    Na gut. Es ist halt ein 2-fach Disec Schalter. Kein Multischalter für mehrere Teilnehmer, sondern einer für einen Receiver und zwei LNBs auf verschiedenen Positionen. Mit Disec 2.0 Unterstützung um genau zu sein. Nur schaltet er nicht automatisch um, wenn ich das Programm wähle, sondern ich muß im Menü jedesmal manuel nachhelfen. Das nervt natürlich etwas. Jetzt suche ich Abhilfe. :?
    MfG
    Pete

6. #6 Heimwerker, 11.11.2005
    Heimwerker

Heimwerker

mir egal, aber OT

7. kawa

kawa

Hallo Pete,
    bist du sicher, es liegt am Umschalter, oder könnte es sein, daß der Receiver die Programmierung verliert und das 22kHz Signal nicht sendet?

Gruß Kawa :D

8. #8 PeterPan, 13.11.2005
    PeterPan

PeterPan

Der Schalter ist es wohl nicht, weil ich zwei neue habe. Die Schüssel ist auch ausgerichtet, da ich die Programme sehen kann, wenn ich manuell nachhelfe.
    Allerdings habe ich durch die 90er Schüssel bei einer Ausrichtung auf Eutel noch 56% empfang auf Astra. Da bevorzugt der Receiver dann Astra. Warum auch immer. Was muß ich dem Receiver denn für Infos geben, damit er richtig umschaltet? Und welche Signale muß ich am Receiver freigeben? Habe zur Auswahl: LNB Spannung, 22Khz, Disec1.2, eventuell noch andere. Oder kann es sein, dass der Schalter nur Disec2.0 versteht ?
    MfG
    Pete

9. #9 der-Schulz, 13.11.2005
    der-Schulz

der-Schulz

Hallo auch,

vieleicht mal hier schauen, da ist das mit dem DiSEqC ganz gut erklärt. Aber wenn ich es richtig verstanden habe sollte die Konfiguration von dir funktionieren.
    http://www.beitinger.de/sat/diseqc.html

Thema:

Disec Schalter für Digital Sat

Die Seite wird geladen...

Disec Schalter für Digital Sat - Ähnliche Themen

1. DDR Plattenbau Lichtschalterproblem

DDR Plattenbau Lichtschalterproblem: Moin, Ich bin, was Plattenbau und DDR Technik angeht, ein totaler Noob und hoffe auf Hilfe. Ich möchte in Küche und Schlafzimmer jeweils zwei...
  2. 45 V im Schalter statt 230 V?

45 V im Schalter statt 230 V?: Hallo zusammen, ich versuche gerade, die Schaltung von zwei Lampen (Wechselschaltung) zu verstehen. Mein Problem: An Schalter B erwarte ich die...
  3. FI-Schalter des Inverter fliegt ab 2kw raus

FI-Schalter des Inverter fliegt ab 2kw raus: Hallo, Bei mir wurde vor einer Woche eine Photovoltaikanlage installiert. Bei dem schlechten Wetter zur Zeit funktioniert alles erstaunlich gut,...
  4. Altes Schalterprogramm identifizieren

Altes Schalterprogramm identifizieren: Servus, kennt jemand folgendes Schalterprogramm? Scheint hier bei uns in Österreich sehr oft verwendet worden zu sein, allerdings findet sich...
  5. Fi-Schalter-Auslösung zerstört Heidelberg-Wallbox ! ?

Fi-Schalter-Auslösung zerstört Heidelberg-Wallbox ! ?: Letztes Jahr paßierte mir etwas seltsames ... Während ich das eAuto mit der Heidelberg-Wallbox mit ca. 11 kw lade, kam gerade das Paket mit der...