Disec Schalter für Digital Sat

Diskutiere Disec Schalter für Digital Sat im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Wer kennt sich mit Disec Schaltern aus für Digitale Satanlagen. Mein Schalter will nicht so recht von alleine zwischen Eutelsat und Astra...

1. #1 PeterPan, 10.11.2005
    PeterPan

PeterPan

Hallo,
    Wer kennt sich mit Disec Schaltern aus für Digitale Satanlagen. Mein Schalter will nicht so recht von alleine zwischen Eutelsat und Astra umschalten. Er mag halt Astra lieber als den Rest...Muß man da was bestimmtes beachten?
    :?

MfG
    Pete

2. kawa

kawa

Hallo Pete,
    es wäre schon interessant, wenn du schreiben würdest, um welchen Multischalter es sich handelt.

Gruß Kawa

3. #3 Heimwerker, 10.11.2005
    Heimwerker

Heimwerker

wäre noch schöner schalter statt schlater zu schreibn :roll: :wink:

4. kawa

kawa

Hallo Heimwerker,

sollen wir deine Kommentare auch ständig korrigieren?
    Die sind auch nicht fehlerlos!
    Es wußte doch jeder, was Pete gemeint hatte, oder?

Gruß Kawa

5. #5 PeterPan, 10.11.2005
    PeterPan

PeterPan

Disec Schalter

Besser so...?
    Na gut. Es ist halt ein 2-fach Disec Schalter. Kein Multischalter für mehrere Teilnehmer, sondern einer für einen Receiver und zwei LNBs auf verschiedenen Positionen. Mit Disec 2.0 Unterstützung um genau zu sein. Nur schaltet er nicht automatisch um, wenn ich das Programm wähle, sondern ich muß im Menü jedesmal manuel nachhelfen. Das nervt natürlich etwas. Jetzt suche ich Abhilfe. :?
    MfG
    Pete

6. #6 Heimwerker, 11.11.2005
    Heimwerker

Heimwerker

mir egal, aber OT

7. kawa

kawa

Hallo Pete,
    bist du sicher, es liegt am Umschalter, oder könnte es sein, daß der Receiver die Programmierung verliert und das 22kHz Signal nicht sendet?

Gruß Kawa :D

8. #8 PeterPan, 13.11.2005
    PeterPan

PeterPan

Der Schalter ist es wohl nicht, weil ich zwei neue habe. Die Schüssel ist auch ausgerichtet, da ich die Programme sehen kann, wenn ich manuell nachhelfe.
    Allerdings habe ich durch die 90er Schüssel bei einer Ausrichtung auf Eutel noch 56% empfang auf Astra. Da bevorzugt der Receiver dann Astra. Warum auch immer. Was muß ich dem Receiver denn für Infos geben, damit er richtig umschaltet? Und welche Signale muß ich am Receiver freigeben? Habe zur Auswahl: LNB Spannung, 22Khz, Disec1.2, eventuell noch andere. Oder kann es sein, dass der Schalter nur Disec2.0 versteht ?
    MfG
    Pete

9. #9 der-Schulz, 13.11.2005
    der-Schulz

der-Schulz

Hallo auch,

vieleicht mal hier schauen, da ist das mit dem DiSEqC ganz gut erklärt. Aber wenn ich es richtig verstanden habe sollte die Konfiguration von dir funktionieren.
    http://www.beitinger.de/sat/diseqc.html

Thema:

Disec Schalter für Digital Sat

Die Seite wird geladen...

Disec Schalter für Digital Sat - Ähnliche Themen

1. Fi Schutzschalter vor DLH

Fi Schutzschalter vor DLH: Für den Durchlauferhitzer ist weiterhin kein Du vorgeschrieben oder? Frag nur weil ich gelesen hatte das der wohl vorm Gerd jetzt vorgeschrieben...
  2. Älteren Lasttrennschalter aussichern

Älteren Lasttrennschalter aussichern: Hallo zusammen, ich möchte gerne an meiner Unterverteilung eine Änderung vornehmen, möchte aber dazu die gesamte UV aussichern. Soweit ich...
  3. WLAN-Lichtschalter einbauen

WLAN-Lichtschalter einbauen: Hallo, ich habe mir einen WLAN-Lichtschalter gekauft und wollte ihn gerade einbauen. Kann ja nicht so schwer sein, dachte ich. Entweder ich habe...
  4. doppelte FI-Schutzschalter schalten sinnvoll ?

doppelte FI-Schutzschalter schalten sinnvoll ?: Guten Morgen, ich hatte mal eine Maschine, die ständig den Schutzschalter ausgelöst hatte. Das Problem dabei, war immer, dass ich wirklich...
  5. Wechsel-/Wechselschaltung realisieren (2. Schalter selber wie der vorhandene?)

Wechsel-/Wechselschaltung realisieren (2. Schalter selber wie der vorhandene?): Hallo zusammen, wir sind gerade das Wohnzimmer und die Küche am renovieren. Dabei haben wir festgestellt, dass an der selben Wand hinter dem...