Disec Schalter für Digital Sat

Diskutiere Disec Schalter für Digital Sat im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Wer kennt sich mit Disec Schaltern aus für Digitale Satanlagen. Mein Schalter will nicht so recht von alleine zwischen Eutelsat und Astra...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PeterPan

Guest
Hallo,
Wer kennt sich mit Disec Schaltern aus für Digitale Satanlagen. Mein Schalter will nicht so recht von alleine zwischen Eutelsat und Astra umschalten. Er mag halt Astra lieber als den Rest...Muß man da was bestimmtes beachten?
:?

MfG
Pete
 
Hallo Pete,
es wäre schon interessant, wenn du schreiben würdest, um welchen Multischalter es sich handelt.

Gruß Kawa
 
wäre noch schöner schalter statt schlater zu schreibn :roll: :wink:
 
Hallo Heimwerker,

sollen wir deine Kommentare auch ständig korrigieren?
Die sind auch nicht fehlerlos!
Es wußte doch jeder, was Pete gemeint hatte, oder?

Gruß Kawa
 
Disec Schalter

Besser so...?
Na gut. Es ist halt ein 2-fach Disec Schalter. Kein Multischalter für mehrere Teilnehmer, sondern einer für einen Receiver und zwei LNBs auf verschiedenen Positionen. Mit Disec 2.0 Unterstützung um genau zu sein. Nur schaltet er nicht automatisch um, wenn ich das Programm wähle, sondern ich muß im Menü jedesmal manuel nachhelfen. Das nervt natürlich etwas. Jetzt suche ich Abhilfe. :?
MfG
Pete
 
kawa schrieb:
Hallo Heimwerker,

sollen wir deine Kommentare auch ständig korrigieren?
Die sind auch nicht fehlerlos!
Es wußte doch jeder, was Pete gemeint hatte, oder?

Gruß Kawa
mir egal, aber OT
 
Hallo Pete,
bist du sicher, es liegt am Umschalter, oder könnte es sein, daß der Receiver die Programmierung verliert und das 22kHz Signal nicht sendet?

Gruß Kawa :D
 
Der Schalter ist es wohl nicht, weil ich zwei neue habe. Die Schüssel ist auch ausgerichtet, da ich die Programme sehen kann, wenn ich manuell nachhelfe.
Allerdings habe ich durch die 90er Schüssel bei einer Ausrichtung auf Eutel noch 56% empfang auf Astra. Da bevorzugt der Receiver dann Astra. Warum auch immer. Was muß ich dem Receiver denn für Infos geben, damit er richtig umschaltet? Und welche Signale muß ich am Receiver freigeben? Habe zur Auswahl: LNB Spannung, 22Khz, Disec1.2, eventuell noch andere. Oder kann es sein, dass der Schalter nur Disec2.0 versteht ?
MfG
Pete
 
Hallo auch,

vieleicht mal hier schauen, da ist das mit dem DiSEqC ganz gut erklärt. Aber wenn ich es richtig verstanden habe sollte die Konfiguration von dir funktionieren.
http://www.beitinger.de/sat/diseqc.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Disec Schalter für Digital Sat
Zurück
Oben