Dosenaussegung zu tief

Diskutiere Dosenaussegung zu tief im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe eine neue Küche mit einer Küchenwand (zwischen Hängeschränke und Küchenplatte) bekommen, die Steckdosen wurden von den...
O

olliwin

Beiträge
6
Beruf
IT'ler
Hallo zusammen,
ich habe eine neue Küche mit einer Küchenwand (zwischen Hängeschränke und Küchenplatte) bekommen, die Steckdosen wurden von den Monteuren ausgesägt, aber leider zu tief, mit viel Mühe habe ich bereits 9 Dosen mit Putzausgleichsringen und viel hobeln hin bekommen. Aber 3 Dosen sind sind leider definitiv zu tief gebohrt (18mm von Unten bis zur Schraube in der mittleren Dose), damit würde die Dosenabdeckung unten wahrscheinlich die Aussparung sichtbar machen.
Wie kann ich dennoch die Dosen irgendwie hin bekommen?
Bin leider nur Hobbyelektriker.

Ich hoffe ihr habt eine Idee - vielen Dank
OlliAussparung.jpg
 
Das werde ich, wenn ich sicher bin, dass hier nichts anderes möglich ist. Ich habe mich schon bei den anderen Dosen geärgert, da ich hobeln musste um den Putzausgleichsringen an die Wanddosen aufsetzen konnte. Nur wenn es wirklich nicht anders geht, werde ich reklamieren. Nicht dass die meinen es geht doch irgendwie.
 
Für mich nur die "Hammermethode"
Alle Dosen heraushauen und etwa weiter nach unten neu einbauen.
Dann gleich in der richtigen Tiefe, ohne dass Putzausgleichsringe nötig sind.

Zu beachten, dass im Raum dann möglicherweise nicht alle Dosen auf gleicher Höhe sind.
Die abgehenden Leitungen schon zu weit abisoliert sind. Schrumpfschlauch...?
 
Das ist ja extrem, zu viel Aufwand, nur weil der Depp nicht richtig sägen kann. Dann würde ich reklamieren, zumal man das alles auf der Aufgeklebten Holzwand machen müsste.o_O
 
Wenn der Rahmen den Ausschnitt nicht abdeckt, nützt doch wohl alles nichts außer neu, oder?

Das ist halt ein leidiges Problem, und weis Gott nicht das erste mal.