Drehstrom Zwischenzähler f. Untervermietung

Diskutiere Drehstrom Zwischenzähler f. Untervermietung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hai *, weiß jemand, ob es mittlerweile keine Eichmarken mehr auf Zwischenzählern gibt? Ich habe hier zwei, die eingebaut werden sollen, kann...

  1. #1 JudgeMan, 01.06.2006
    JudgeMan

    JudgeMan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hai *,

    weiß jemand, ob es mittlerweile keine Eichmarken mehr auf Zwischenzählern gibt?
    Ich habe hier zwei, die eingebaut werden sollen, kann aber bis auf die Verplombung des Zählergehäuses keine Eichmarke finden.
    Dürfen diese Zähler für Abrechnungszwecke verwendet werden?

    Gruß,

    Martin
     
  2. Marcel

    Marcel

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt spezielle Zähler, die geeicht sind und damit auch für Abrechnungszwecke zugelassen sind. Kosten natürlich mehr, da das Eichamt fürs Eichen einen Obolus verlangt.

    Du Frage, die sich mir an der Stelle jedoch stellt ist, wie Du genau abrechnen willst, denn der Weiterverkauf von strom an Dritte ist seitens Deines EVU mit Sicherheit genehmigungspflichtig.

    Bei uns ist das zumindest so.
    Schau mal dazu in Deine AGBs, kann auch sein, dass das in der AvBEltV drin steht, bin mir aber nicht sicher.
     
  3. #3 Gunsenum, 01.06.2006
    Gunsenum

    Gunsenum

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Nur beglaubigte Zähler sind für den Verrechnungsverkehr amtlich zugelassen.
     
  4. #4 tomcat1968., 01.06.2006
    tomcat1968.

    tomcat1968.

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Nicht zulässig ist es, Strom an dritte zu verkaufen!
    Damit macht man sich strafbar! :twisted:

    Gruß
    Thomas©
     
  5. #5 Gunsenum, 01.06.2006
    Gunsenum

    Gunsenum

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Beitrag § 3 Energiewirtschaftsgesetz Erstellt am 30.03.05, letzter Beitrag vom 11.04.05 (als Verkäufer muss man EVU sein)

    Aber wo kein Richter ist, dort ist auch kein Kläger ;)
     
  6. #6 JudgeMan, 01.06.2006
    JudgeMan

    JudgeMan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    So, hat sich erledigt, der Zähler ist definitiv nicht geeicht, habe ich heute herausgefunden. Ich werde den Betreiber mal darauf hinweisen und es dann ihm überlassen, die Entscheidung zu treffen. Das entzieht sich meinem Verantwortungsbereich. Vielen Dank aber für die Mühe.

    Gruß,

    Martin
     
Thema:

Drehstrom Zwischenzähler f. Untervermietung

Die Seite wird geladen...

Drehstrom Zwischenzähler f. Untervermietung - Ähnliche Themen

  1. Drehstrom-Zwischenzähler bemessen

    Drehstrom-Zwischenzähler bemessen: ich möchte den Stromverbrauch einer Wasserpumpe 400V, 5kW mittels eines Zwischenzählers separat erfassen. Was für einen Zähler (A?) braucht es da?...
  2. Drehstrom: Kompressor (Praktiker 400 11 60, 1.5kW) mit 16A Steckern an 32A CEE-Steckdose betreiben

    Drehstrom: Kompressor (Praktiker 400 11 60, 1.5kW) mit 16A Steckern an 32A CEE-Steckdose betreiben: Hallo liebe Elktro Profis, ich habe einen alten Kompressor (Praktiker 400 11 60) von meinem lieben Opa geerbt, den ich unbedingt weiter benutzen...
  3. Balkonkraftwerk an Drehstrom

    Balkonkraftwerk an Drehstrom: Moin, ich habe vor, ein Balkonkraftwerk in Betrieb zu nehmen. Dafür würde ich gerne den Anschluss der damaligen Sauna nutzen. Diese war über...
  4. Induktionskochfeld 7,4kW: Anschluss ohne Drehstrom möglich?

    Induktionskochfeld 7,4kW: Anschluss ohne Drehstrom möglich?: Hallo allerseits, ich kenne mich mit dem Thema Elektronik noch zu wenig aus, und hoffe, dass solche Beiträge nicht unerwünscht sind. Allerdings...
  5. E-Fahrrad mit DDR-Drehstrommotor bauen.

    E-Fahrrad mit DDR-Drehstrommotor bauen.: Hallo. Ich bin Eric, 17 Jahre alt und habe ein für meine Verhältnisse recht großes Projekt gestartet. Durch Zufall fand ich bei meinem Opa in der...