Drehstrom Zwischenzähler f. Untervermietung

Diskutiere Drehstrom Zwischenzähler f. Untervermietung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hai *, weiß jemand, ob es mittlerweile keine Eichmarken mehr auf Zwischenzählern gibt? Ich habe hier zwei, die eingebaut werden sollen, kann...

1. #1 JudgeMan, 01.06.2006
    JudgeMan

JudgeMan

Hai *,

weiß jemand, ob es mittlerweile keine Eichmarken mehr auf Zwischenzählern gibt?
    Ich habe hier zwei, die eingebaut werden sollen, kann aber bis auf die Verplombung des Zählergehäuses keine Eichmarke finden.
    Dürfen diese Zähler für Abrechnungszwecke verwendet werden?

Gruß,

Martin

2. Anzeige

3. Marcel

Marcel

Es gibt spezielle Zähler, die geeicht sind und damit auch für Abrechnungszwecke zugelassen sind. Kosten natürlich mehr, da das Eichamt fürs Eichen einen Obolus verlangt.

Du Frage, die sich mir an der Stelle jedoch stellt ist, wie Du genau abrechnen willst, denn der Weiterverkauf von strom an Dritte ist seitens Deines EVU mit Sicherheit genehmigungspflichtig.

Bei uns ist das zumindest so.
    Schau mal dazu in Deine AGBs, kann auch sein, dass das in der AvBEltV drin steht, bin mir aber nicht sicher.

4. #3 Gunsenum, 01.06.2006
    Gunsenum

Gunsenum

Hallo,

Nur beglaubigte Zähler sind für den Verrechnungsverkehr amtlich zugelassen.

5. #4 tomcat1968., 01.06.2006
    tomcat1968.

tomcat1968.

Nicht zulässig ist es, Strom an dritte zu verkaufen!
    Damit macht man sich strafbar! :twisted:

Gruß
    Thomas©

6. #5 Gunsenum, 01.06.2006
    Gunsenum

Gunsenum

Siehe Beitrag § 3 Energiewirtschaftsgesetz Erstellt am 30.03.05, letzter Beitrag vom 11.04.05 (als Verkäufer muss man EVU sein)

Aber wo kein Richter ist, dort ist auch kein Kläger ;)

7. #6 JudgeMan, 01.06.2006
    JudgeMan

JudgeMan

So, hat sich erledigt, der Zähler ist definitiv nicht geeicht, habe ich heute herausgefunden. Ich werde den Betreiber mal darauf hinweisen und es dann ihm überlassen, die Entscheidung zu treffen. Das entzieht sich meinem Verantwortungsbereich. Vielen Dank aber für die Mühe.

Gruß,

Martin

Thema:

Drehstrom Zwischenzähler f. Untervermietung

Die Seite wird geladen...

Drehstrom Zwischenzähler f. Untervermietung - Ähnliche Themen

1. RCBO Typ-F 3P+N

RCBO Typ-F 3P+N: Suche für unseren neuen Induktionsherd nen LS/FI als 3P+N in Typ-F. Jemand ne Idee? Doepke hat 3P+N nur als Typ-B und die sind mir in dem Falle...
  2. Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler

Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler: Servus! Ich bin gerade dabei, eine alte Autohebebühne mit neuer Steuerung zu versehen, weil die alte defekt war. Dabei hatte die alte Steuerung...
  3. Wechselstromzähler/Zwischenzähler PE Leiter

Wechselstromzähler/Zwischenzähler PE Leiter: Hallo Zusammen, ich habe einen Zwischenzähler im Garten angebracht. Dort habe ich den Schutzleiter mit einer Wago Klemme verbunden. Auf der...
  4. Drehstrom auf Ringkern

Drehstrom auf Ringkern: Hallo Leute, ich möchte mich bei euch kurz vorstellen, bevor ich meine Frage stelle. Mein Name ist Matthias und ich wohne in Thüringen. Seit...
  5. GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5

GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5: Hallo, was sagt ihr zu folgendem Anschluss einer GU10-Fassung an ein Kabel H05VV-F 3x1,5. Es wurde eine Spelsberg Q4 und Wago 221 verwendet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden