Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

Diskutiere Dringende Hilfe beim Netzfreischalter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
R

rumman

Beiträge
3
Hallo,
Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da ich in meinem Zimmer keinen Strom mehr habe.
Mein Schutzschalter wurde heute ausgelöst. Als ich versucht habe, den NFA 55 zurückzusetzen (grüner Schalter auf der linken Seite), leuchtete die rote LED auf und ein sehr lautes Brummen ertönte.
Alles funktioniert gut, aber dieses Geräusch ist wirklich laut, so dass ich die Sicherung ausschalte, da ich nicht sicher bin, was los ist. kann jemand helfen?
Ich bin gerade in ein neues Haus eingezogen, also bin ich auch nicht sicher, wie dieses Ding funktioniert.
Wäre es möglich, dass Sie sich meine Situation so schnell wie möglich ansehen?
Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch, aber ich hoffe, ich kann Ihnen meine Situation verständlich machen.
https://drive.google.com/file/d/1spVdL19B6Z0uQoRKQpdD2xyUv-9jXA27/view?usp=share_link
 
Zuerst erstmal es so beim Ausschalten belassen, wenn man sich nicht sicher ist.

Dann könnten uns Fotos helfen, dir bei der Problemlösung zu unterstützen.
 
Thank you for your reply. I attached the photo. I turned the fuse on but like I said the NFA makes a loud humming noise so I turned the fuse back off.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-12-31 at 1.30.20 PM.jpeg
    WhatsApp Image 2022-12-31 at 1.30.20 PM.jpeg
    95,3 KB · Aufrufe: 36
So my English is not so good either.

But let's try, a loud hum indicates a defect. Leave off for the transition and replace next year.

Identical in construction I have an NFA55 no longer found, so the electrician should see what it is possible as a replacement.

Happy New Year I hope to be able to help a little.
 
So my English is not so good either.

But let's try, a loud hum indicates a defect. Leave off for the transition and replace next year.

Identical in construction I have an NFA55 no longer found, so the electrician should see what it is possible as a replacement.

Happy New Year I hope to be able to help a little.

Vielen Dank für die Antwort, aber das Problem ist, dass der NFA mit der Sicherung meiner beiden Räume verbunden ist. Kann ich also den NFA irgendwie ausschalten und die Sicherung zurücksetzen?
 
To do this, you need to remove the NFA from the wiring and connect it directly, but this is not a job for a person without electrical knowledge and the dangers.

This knowledge I do not see with you, so I see no choice but to wait.

If you live for rent, you should also contact your landlord with this.

I'm sorry I can't be of more help.
 
Suche dir eine Fachkraft die das Problem besietigt. Den Sicherungsautomaten sollte man auch dringend ersetzen, die Typen H und L sind nicht in der Lage ausreichend zu schützen
 
Thema: Dringende Hilfe beim Netzfreischalter
Zurück
Oben