Durchlauferhitzer wird nach (wieder-) Anbau nur noch lauwarm

Diskutiere Durchlauferhitzer wird nach (wieder-) Anbau nur noch lauwarm im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Mein Durchlauferhitzer (Exakt dieser hier: Amazon ASIN: B001UJEMU4) sollte eigentlich getauscht werden aber ich habe anscheinend ein...
H

Heinrichimo

Beiträge
2
Hallo!

Mein Durchlauferhitzer (Exakt dieser hier: Amazon ASIN: B001UJEMU4) sollte eigentlich getauscht werden aber ich habe anscheinend ein falsches Gerät gekauft und habe nicht genügend Wasserdurchfluss..
Also sollte der alte wieder ran, gesagt getan und jetzt kommt nur noch lauwarmes Wasser..
Vor dem Austausch hatte ich heißes Wasser in Dusche, Waschbecken im Bad und in der Küche
Einen Tag später am Morgen habe ich etwas wärmeres Wasser aus dem Waschbecken im Bad bekommen aber danach wieder nur lauwarmes bzw. beim Waschbecken im Bad generell nur kaltes. Lauwarm wird es lediglich in Dusche und Küche.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Habe ich richtig entlüftet? (Habe das Wasser bei allen Entnahmestellen mehrere Minuten kalt laufen lassen, mit Strom aus als auch mit Strom an dann..)
 
Auch elektrisch richtig angeschlossen ? Da scheint ein Außenleiter zu fehlen ! Also Spannung am Anschluß des DLH prüfen ! Auch ist zu Überprüfen ob der evl auf Sommerbetrieb steht .
 
Sorry erledigt habe wohl den Beitrag nicht richtig gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo warm Wasser laufen lassen bis keine Luft mehr kommt kann sonst ganz schnell den DLE himmeln trotz Schutz und alles möglichen Sicherungen überprüfen nicht mit einem Lügenstift (schraubenzieher) bzw bei Schraubsicherungen den Durchgang prüfen wenn kein 2 Poliger Spannungsprüfer zur Hand ist. Ein defekter Sicherungsautomat ist selten .Sonst der Elektriker des Vertrauens
 
Zeig uns mal ein paar Fotos vom Sicherungskasten und vom geöffneten DLE. Vieleicht finden wir etwas.
 
Auch elektrisch richtig angeschlossen ? Da scheint ein Außenleiter zu fehlen ! Also Spannung am Anschluß des DLH prüfen ! Auch ist zu Überprüfen ob der evl auf Sommerbetrieb steht .

Bin leider selber weder Elektriker noch Klemptner (2 Freunde haben ihn mir angeschlossen) aber die Tage haben sie nochmal Zeit und schauen sich das an :)
Danke für den Tipp! Wäre ja schön wenn es so einfach gelöst wird..

Wasserhahn mit Einstellung für Warmwasser?
Wasserhahn ist einer der links warm hat und rechts kalt, also ein Hebel

Zeig uns mal ein paar Fotos vom Sicherungskasten und vom geöffneten DLE. Vieleicht finden wir etwas.
Lade ich später oder morgen gerne einmal hoch :)

Danke allen für die Antworten, ich update sobald ich kann mit Fotos bzw. neuen Infos.. :)
 
Thema: Durchlauferhitzer wird nach (wieder-) Anbau nur noch lauwarm
Zurück
Oben