Dynamische Blinkleuchten am KfZ

Diskutiere Dynamische Blinkleuchten am KfZ im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe eine Frage zu einem Lauflicht-Blinker gekauft . Am Fahrzeug installiert (zusätzlich zu den bereits vorhandenen Blinkleuchten mit...
@Stromberger ob ich den TE auf die möglichen Folgen seines Handelns Hinweise oder nicht musst du schon mir Überlassen. Ob dir das Passt oder nicht. Und es hat sehr wohl etwas mit der Frage des TE zu tun!
 
Es gibt keine Einbauanleitung, deswegen habe ich hier um einen netten Rat gefragt, den ich auch bekommen habe. Ich verstehe wirklich nicht, dass man hier so angegangen wird. Unverständlich, ich bitte jedoch die Diskussion zu beenden, da es für mich nicht zielführend ist.
 
Ein bissle Offtopic....und für diejenigen die es einfach interessiert :)
ausschlaggebend hierfür ist in der StVZO der $53

§ 53 StVZO - Einzelnorm

Hieraus ein kurzes Zitat :
Mehrspurige Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger dürfen mit zwei zusätzlichen Schlussleuchten ausgerüstet sein.

Wäre auch doof wenns nicht so wäre, dann würden ja die ganzen LKW, Busse, Wohnmobile, Entsorgungsfahrzeuge, Möbeltransporter etc. alle illegal rumfahren ;):cool:

Wichtig ist halt nur, dass die Leuchten eine ECE-Nummer haben (CE ist uninteressant) und natürlich gemäß der StVZO als Blinker ausgeführt sind, das ist in dem §54 natürlich auch geregelt.

Dabei ist übrigens zu beachten, dass Blinker nach Anbringungsort eingestuft werden, also vorne, hinten, seitlich, rechts und links. Das wird mittels Kennnummer/-buchstaben/Symbolen auf der Leuchte angebracht. Hierfür ist allerdings die ECE zuständig, müsste R50 oder so sein.

Hat eine Blinkleuchte alle Anforderungen erfüllt, ist enstprechend montiert, dann klappt es auch mit Hauptuntersuchung und den freundlichen Kollegen der Rennleitung :cool:

So, genug OT und damit wieder zurück

BTT
 
@Stromberger Ob dir das Passt oder nicht. Und es hat sehr wohl etwas mit der Frage des TE zu tun!

Was hast Du jetzt daran (wieder) nicht verstanden, dass Du (wieder) derart daneben liegst?? :confused::

Hallo, ich habe eine Frage zu einem Lauflicht-Blinker
Die Blinker zucken sozusagen 2x. Kann mir ein mit diesem Problem jemand von euch helfen? Welches Bauteil kann mir Abhilfe schaffen?

Sollen wir noch mal jedes Wort einzeln durchgehen?
Eigentlich dachte ich, da wäre gar nichts Schwieriges dabei, kein Wort über 3 Silben, alle recht geläufig..... aber ich entschuldige mich für meinen Irrtum! :D
 
Ich verstehe wirklich nicht, dass man hier so angegangen wird.

Das ist hier leider durch den sog. Forenkasper so üblich.
Dessen Steckenpferd ist die Überwachung des fließenden und insbesondere ruhenden Verkehrs mit seinen rudimentären Pseudo-Kenntnissen der StV(Z)O mit besonderem Bezug auf potentielle "Übeltäter" in den Foren.
Dass es (hier in der Vergangenheit) zahlreiche Fragesteller mit ähnlichen Problemen gab, die ihr Vehikel aber z.B. außerhalb des Geltungsbereichs dieser Verordnungen betrieben, ficht ihn bei seinen ungefragten "Ratschlägen" und Unterstellungen nicht weiter an.

Tipp: einfach ignorieren!
 
Thema: Dynamische Blinkleuchten am KfZ
Zurück
Oben