Dynamischer Blinker

Diskutiere Dynamischer Blinker im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, habe mir so led streifen gekauft mit weiss und orange beim blinken sollte das weisse ausgehen und orange dynamisch blinken. Das...
S

Speed2000

Beiträge
2
Hallo zusammen, habe mir so led streifen gekauft mit weiss und orange beim blinken sollte das weisse ausgehen und orange dynamisch blinken. Das Problem wenn ich den Blinker Anmache geht zwar das weisse aus aber das orange leuchtet nur einmal auf. Lass ich aber das weisse nicht leuchten sondern mache nur den Blinker an funktioniert der blinker wie er soll.

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar
 
Da solltest du denn etwas Speed rausnehmen und dir die Zeit nehmen, um die notwendigen Angaben zusammenzutragen, die wir hier benötigen.
 
Es geht um die Blinker vom Auto also 12 volt. Was hab ich vergessen zu schreiben?
 
Die STvZO kennst du ? So wie es aussieht nicht ! Denn die besagt das Blinker in Deutschland ersten eine bestimmte Blinkfrequenz einzuhalten haben und Orange sein müssen . Was soll da weißes Licht ?
 
Es geht um die Blinker vom Auto also 12 volt. Was hab ich vergessen zu schreiben?

Quasi alles.
Typ, Hersteller, Dokumentation (Schaltplan, Betriebsanleitung etc.).
Oder glaubst Du, wir suchen uns das selber oder veranstalten Ratespielchen? :confused:
(Für Links (die Du vollständig noch nicht posten darfst) lässt Du einfach das "www." weg, die Teilnehmer hier sind in der Regel so intelligent, das selber zu ergänzen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
besser ist es da Leerzeichen einzufügen damit die sinnlose Forumssoftware diese nicht als Link erkennt
h t t p s / w w w ist was anderes für die als https/www !
 
Wichtig wäre zu erfahren ob die LED Streifen eine Zulassung gemäß StVZO haben oder nicht. Falls nicht wird die Zulassung des Fahrzeugs erlischen. Eine Einzelabnahme beim TÜV für sowas ist nahezu unmöglich.
 
Nein, das wäre überhaupt nicht wichtig zu erfahren, weil das KOMPLETT die persönliche Sache des TE ist und für die Lösung seines ELEKTROTECHNISCHEN Problems völlig irrelevant ist.
 
Es geht um die Blinker vom Auto also 12 volt. Was hab ich vergessen zu schreiben?
Welches Gerät die LED steuert, denn offensichtlich kann dieses Gerät nicht das leisten, was du von ihm (zurecht oder zu unrecht) erwartest. :mad:

Vielleicht wurde die Chose von dir auch falsch "verkabelt" . . .
 
weil das KOMPLETT die persönliche Sache des TE ist

NEIN.

Basteleien an sicherheitstechnischen Einrichtung von Kraftfahrzeugen, die nicht zur alleinigen Benutzung auf einem privaten Acker vorgesehen sind, gehen jeden an, dem der TE vielleicht mal im Straßenverkehr begegnet.

Zum Glück sind die Polizisten mittlerweile gegenüber solchen "Tuning"-Spielereien sensibler geworden und ziehen Fahrzeuge mit illegalen LED-Lichtern, Xenon-Brennern und anderem Müll ziemlich konsequent aus dem Verkehr.
 
Basteleien an sicherheitstechnischen Einrichtung von Kraftfahrzeugen, die nicht zur alleinigen Benutzung auf einem privaten Acker vorgesehen sind, gehen jeden an, dem der TE vielleicht mal im Straßenverkehr begegnet.

Da Du das aber nicht weißt, wo und wie der TE sein Fahrzeug betreibt, geht es Dich, um es ganz klar zu sagen, einen.......
also rein gar nichts an. Ein bloßer Verdacht reicht da kaum aus, selbst wenn Du den TE persönlich kennen würdest.
Oder möchtest Du, dass Dein Nachbar Deine Steuerunterlagen prüft, weil ER den Verdacht hat, dass Du besch.... und das geht ihn ja schließlich auch etwas an, weil dadurch die Allgemeinheit, also auch er, geschädigt wird?? Siehste, sicher auch nicht.
 
Da Du das aber nicht weißt, wo und wie der TE sein Fahrzeug betreibt, geht es Dich, um es ganz klar zu sagen, einen.......
Das verpflichtet aber trotzdem niemanden ihm bei seiner Friemelei zu helfen.
Bzw steht es jedem frei ihn deutlich darauf hinzuweisen und weitere Hilfestellung zu unterlassen.
 
Dein Nachbar Deine Steuerunterlagen prüft

Das ist - sicher unbeabsichtigt - ein richtig guter Vergleich.
Gehe mal ein Forum für Steuerfragen und frage nach Tips zur bestmöglichen Steuerhinterziehung. Natürlich nur zu Anschauungszwecken und ohne Absicht, das tatsächlich anzuwenden. Viel Erfolg!
 
Danke für die Blumen!
Der Unterschied zu Deinem Beispiel ist allerdings, dass es eine rel. große "Szene" gibt, die ihre Fahrzeuge abseits öffentlicher Straßen und/oder anlässlich besonderer Events betreiben, gleichwohl (oder sogar aus diesem Grund) aber ein Interesse haben, Veränderungen vorzunehmen und deshalb hier fragen.
Willst Du die alle kategorisch ausschließen oder aber jedesmal eine entsprechende eidesstattliche Erklärung verlangen? Beides entweder nicht praktikabel/Unsinn oder aber unnötig. Ansonsten dürften hier auch keine Tipps gegeben werden, wie an Verteilungen herumzuschrauben ist, denn das kann weitaus gefährlichere und "ungesetzlichere" Folgen haben, als wenn jemand seinen orangenen Blinker modifiziert.

Fazit: es ist wie im richtigen Leben: jeder ist für sein Tun und Handeln selber verantwortlich und wer meint, ein fremdes Handeln nicht durch Rat und/oder Tat unterstützen zu müssen, auch welchen Gründen auch immer, wird ja nicht gezwungen, hier (oder anderswo) Hilfestellung zu leisten.

(Das hatte @schUk0, wie ich gerade las, ja ähnlich gesehen und ein HINWEIS auf die StVZO ist sicher richtig und gut, von Vornherein aber zu UNTERSTELLEN (wie ich es z.B. in anderen Threads schon häufig lesen musste), man würde dagegen verstoßen, weniger.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiße ist das Tagfahrlicht. Beim Blinken wird es deaktiviert. Geblinkt wird natürlich in orange.
 
Thema: Dynamischer Blinker
Zurück
Oben