E-Herd Anschliessen

Diskutiere E-Herd Anschliessen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; hi leute ich hab mir ne neue küche gekauft und hab da ein problem mit meinem e-herd unzwar sind an der wand 4 anschlüsse also blau braun schwarz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. x_x_x

x_x_x

hi leute ich hab mir ne neue küche gekauft und hab da ein problem mit meinem e-herd unzwar sind an der wand 4 anschlüsse also blau braun schwarz und das erdungskabel und am herd sind aber 5 kabel hab die 4 angeschlossen doch das graue das lose ist hatte auch stom .. und so geht das ja net .. also brauch ich von euch fachleuten hilfe ! danke schonmal :wink:

2. Anzeige

Schau mal hier: E-Herd Anschliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 79616363, 14.01.2011
    79616363

79616363

Bevor wir drauf los raten, machst Du bitte bitte mal ein Foto von der Herdanschlussdose an der Wand und dem Klemmfeld am Herd.
    Am Herd muss auch irgendwo ne Schaltskizze sein, wo mindestens drei verschiedene Anschlussarten aufgezeichnet sind.
    Vermutlich sitzen da Brücken falsch. Bitte jetzt nix rumprobieren sondern erst mal die Fotos hier einstellen - Bei nem Falschanschluss <u>kann</u> man nämlich versehentlich den Herd schrotten!

Danach brauchen wir Messwerte an der Herdanschlussdose (die an der Wand) - Welche Geräte hast Du ggf.? Keine Angst, man kommt auch mit wenig Messinstrumenten klar, aber wir sollten wissen, was Du hast.
    Wir sagen Dir dann, was Du tun sollst ...

Hmm Rückspannung auf Grau? Herdanschlussleitung schon dran? Das ist wirklich ein fabrikneuer Herd und war noch nie im Einsatz? Das wäre seltsam ...

4. elo22

elo22

Re: E-HERD ANSCHLIESSEN BRAUCHE HILFE !!

Tu dir selbsr einen Gefallen und hole einen Fachmann.

Lutz

5. x_x_x

x_x_x

bin momentan nicht zuhause sobald ich da bin mach ich die fotos rein und der herd ist neu ! hab auch die rechnung der herd ist 1 jahr alt und wurde noch die gebraucht

und an alle die keine fachleute sind bitte keine kommentare die mir nicht helfen ich brauche hilfe und nicht irgendwelche homos die einfach mit jemanden chatten wollen

danke ..

6. x_x_x

x_x_x

hier die fotos

da steht typ : 31C1.33021W
    Model : PH33021W

das sind die kabel vom herd :

und das ist die dose die reinfolge lautet :

braun ; schwarz ; Blau ; Gelb

Das ist ein Etikett das Hinten am Herd geklebt ist :

7. patois

patois

Was du brauchst, ist ein Fachmann, der dir den Herd anschließt!

Was man hier nicht braucht, sind deine Sprüche!

Greetz
    Patois

8. x_x_x

x_x_x

siehst du das mein ich du hast kein plan von nichts und hast mit der sache nichts zu tun und schreibst hier was rein wieso ? ich weiss es weil du naja ich lass es lieber aber bitte an alle die liebe suchen und nicht helfen wollen lasst es bitte

danke nochmal =) und an alle fachleute brauch dringend eure hilfe :!:

9. s-p-s

s-p-s

Das sieht nach Klassischer Nullung aus.
    Bei vertauschen oder unterbrechnung der Adern Lebensgefahr.
    Das ist Arbeit für den Fachmann, der vor Ort auch richtig Messen kann.

10. x_x_x

x_x_x

danke s-p-s aber ich will es gerne selber machen :) brauch halt nur eure hilfe

11. s-p-s

s-p-s

Hier kann Mann nicht einfach nach Farben anschließen.
    Da braucht es einen 2Pol. Spannungsprüfer für 400V.

Mir ist bei dieser Schaltung das Risiko zu groß Tips an einen Heimwerker zu geben.

12. boerni

boerni

Wenn du nichtmal weisst, was an der Anschlußdose zu messen ist, dann lass es lieber.
    Um deines Leben willen und all der anderen, die jamals den Herd anfassen könnten.
    Und dumme Sprüche sind so lol. :x

13. #12 joschi1973, 14.01.2011
    joschi1973

joschi1973

14. sepp_s

sepp_s

Hallo da nur das erste Bild scharf ist können kaum Ratschläge gegeben werden.Ist der rechte Draht doch nicht gelb -grün.An sich fehlt der 5 te Anschluss an Dose es dürfte also doch der Schutzleiter fehlen. Wie schon befürchtet eine klassische Nullung.Ist ein Fi vorhanden?

15. boerni

boerni

Da sind wohl keine weiteren Antworten mehr nötig.
    Der hat nun im anderen Forum auch schon die gleichen Ratschläge bekommen.
    Manche lernen´s eben nie.

16. x_x_x

x_x_x

[Beitrag editiert - Forenregeln beachten!]

und danke an alle die ahnung haben und hier was für bilder braucht ihr genau also in scharf ? oder welche infos braucht ihr noch ?

danke nochmals

17. Debee

Debee

In diesem Beitrag ist alles gesagt. Close

Thema:

E-Herd Anschliessen

Die Seite wird geladen...

E-Herd Anschliessen - Ähnliche Themen

1. E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?

E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?: Servus zusammen, nach gefühlt einer Dekade erfolgloser suche in allem auffindbarem bin ich auf die Idee gekommen, es bleibt nichts mehr über als...
  2. Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?

Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?: Ich möchte im Verteiler einen 4 Pol Fi einbauen und einen 3-Poligen B16, daran ein 5*2.5 NYM-J anschließen und dann im Raum 2 Doppel-Ap Steckdosen...
  3. Radialventilator an Drehzahlregler anschließen

Radialventilator an Drehzahlregler anschließen: Tag in die Runde... Bin neu hier in der Runde und komme grad gar nicht weiter... Habe einen Radiallüfter und separaten DZR.... Aber ich komme...
  4. Über Herd oder über die Anschlussdose

Über Herd oder über die Anschlussdose: So mein Kumpel hat mir diese "wunderbare" Grafik zugesandt und gefragt wie er das anschliessen soll. Ich habe keine Ahnung..., dachte ich frag mal...
  5. 3 Lampen hintereinander anschließen

3 Lampen hintereinander anschließen: Moin! Ich habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Ich versuche es mal einigermaßen zu erklären. Es gibt dort einen relativ langen Flur, in dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden