E-Herd Anschliessen

Diskutiere E-Herd Anschliessen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hi leute ich hab mir ne neue küche gekauft und hab da ein problem mit meinem e-herd unzwar sind an der wand 4 anschlüsse also blau braun schwarz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

x_x_x

Beiträge
6
Beruf
Verpackungsmittelmechnaiker
hi leute ich hab mir ne neue küche gekauft und hab da ein problem mit meinem e-herd unzwar sind an der wand 4 anschlüsse also blau braun schwarz und das erdungskabel und am herd sind aber 5 kabel hab die 4 angeschlossen doch das graue das lose ist hatte auch stom .. und so geht das ja net .. also brauch ich von euch fachleuten hilfe ! danke schonmal :wink:
 
Bevor wir drauf los raten, machst Du bitte bitte mal ein Foto von der Herdanschlussdose an der Wand und dem Klemmfeld am Herd.
Am Herd muss auch irgendwo ne Schaltskizze sein, wo mindestens drei verschiedene Anschlussarten aufgezeichnet sind.
Vermutlich sitzen da Brücken falsch. Bitte jetzt nix rumprobieren sondern erst mal die Fotos hier einstellen - Bei nem Falschanschluss <u>kann</u> man nämlich versehentlich den Herd schrotten!

Danach brauchen wir Messwerte an der Herdanschlussdose (die an der Wand) - Welche Geräte hast Du ggf.? Keine Angst, man kommt auch mit wenig Messinstrumenten klar, aber wir sollten wissen, was Du hast.
Wir sagen Dir dann, was Du tun sollst ...

Hmm Rückspannung auf Grau? Herdanschlussleitung schon dran? Das ist wirklich ein fabrikneuer Herd und war noch nie im Einsatz? Das wäre seltsam ...
 
Re: E-HERD ANSCHLIESSEN BRAUCHE HILFE !!

x_x_x schrieb:
hi leute ich hab mir ne neue küche gekauft und hab da ein problem mit meinem e-herd unzwar sind an der wand 4 anschlüsse also blau braun schwarz und das erdungskabel und am herd sind aber 5 kabel

Tu dir selbsr einen Gefallen und hole einen Fachmann.

Lutz
 
bin momentan nicht zuhause sobald ich da bin mach ich die fotos rein und der herd ist neu ! hab auch die rechnung der herd ist 1 jahr alt und wurde noch die gebraucht

und an alle die keine fachleute sind bitte keine kommentare die mir nicht helfen ich brauche hilfe und nicht irgendwelche homos die einfach mit jemanden chatten wollen

danke ..
 
Was du brauchst, ist ein Fachmann, der dir den Herd anschließt!

Was man hier nicht braucht, sind deine Sprüche!

Greetz
Patois
 
siehst du das mein ich du hast kein plan von nichts und hast mit der sache nichts zu tun und schreibst hier was rein wieso ? ich weiss es weil du naja ich lass es lieber aber bitte an alle die liebe suchen und nicht helfen wollen lasst es bitte

danke nochmal =) und an alle fachleute brauch dringend eure hilfe :!:
 
Das sieht nach Klassischer Nullung aus.
Bei vertauschen oder unterbrechnung der Adern Lebensgefahr.
Das ist Arbeit für den Fachmann, der vor Ort auch richtig Messen kann.
 
danke s-p-s aber ich will es gerne selber machen :) brauch halt nur eure hilfe
 
Hier kann Mann nicht einfach nach Farben anschließen.
Da braucht es einen 2Pol. Spannungsprüfer für 400V.

Mir ist bei dieser Schaltung das Risiko zu groß Tips an einen Heimwerker zu geben.
 
x_x_x schrieb:
danke s-p-s aber ich will es gerne selber machen :) brauch halt nur eure hilfe

Wenn du nichtmal weisst, was an der Anschlußdose zu messen ist, dann lass es lieber.
Um deines Leben willen und all der anderen, die jamals den Herd anfassen könnten.
Und dumme Sprüche sind so lol. :x
 
Hallo da nur das erste Bild scharf ist können kaum Ratschläge gegeben werden.Ist der rechte Draht doch nicht gelb -grün.An sich fehlt der 5 te Anschluss an Dose es dürfte also doch der Schutzleiter fehlen. Wie schon befürchtet eine klassische Nullung.Ist ein Fi vorhanden?
 
Da sind wohl keine weiteren Antworten mehr nötig.
Der hat nun im anderen Forum auch schon die gleichen Ratschläge bekommen.
Manche lernen´s eben nie.
 
[Beitrag editiert - Forenregeln beachten!]

und danke an alle die ahnung haben und hier was für bilder braucht ihr genau also in scharf ? oder welche infos braucht ihr noch ?

danke nochmals
 
In diesem Beitrag ist alles gesagt. Close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Herd Anschliessen
Zurück
Oben