E-Herd Installation bzw. Anschluß für Hemapri

Diskutiere E-Herd Installation bzw. Anschluß für Hemapri im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Der Herd wird an Starkstrom angeschlossen mit 400v 3N und ein Blau auf E-Herd auf N N ( blau / PE (grun.gelb/ L1...

1. #1 spaunete, 23.07.2006
    spaunete

spaunete

Hallo

Der Herd wird an Starkstrom angeschlossen mit 400v 3N

und ein Blau auf E-Herd auf N

N ( blau /

PE (grun.gelb/

L1 (schwarz/

L2 (schwarz/

L3 (braun/
    mein fragen ist das richtigen die Anschluß oder nicht danke.

2. #2 Hemapri, 23.07.2006
    Hemapri

Hemapri

Re: E-Herd Installation bzw. Anschluß

Was verstehst du unter "P"?

Blau ist der Neutralleiter (N).
    Gelb/ grün ist der Schutzleiter (PE).
    Schwarz und braun sind die Außenleiter (L1-L3).
    Dabei ist es grundsätzlich unwichtig, welcher Außenleiter welchen Stromkreis am Herd versorgt. Üblicherweise war an den Leitungen mit dem alten Farbcode die scharze Ader zwischen blau und gelb/grün der L1, braun L2 und die zweite schwarze Ader L3.
    Wichtig ist, dass es sich auch um einen Drehstromanschluß handelt, die Phasen von L1-L3 auch um jeweils 120° verschoben sind.

MfG

Thema:

E-Herd Installation bzw. Anschluß für Hemapri

Die Seite wird geladen...

E-Herd Installation bzw. Anschluß für Hemapri - Ähnliche Themen

1. REV Klingelanlage Installation

REV Klingelanlage Installation: Hallo liebes Forum, ich habe eine neue Tür-Sprechanlage von REV gekauft, ein Nachfolgemodell der jetzigen und komme mit dem Anschließen nicht...
  2. Ist so ein Adapter in D, bzw EU zugelassen

Ist so ein Adapter in D, bzw EU zugelassen: Hallo, ich würde mir gerne solchen Dreifachadapter Schuko auf Euro-Stecker anschaffen, habe aber Zweifel, ob dieser überhaupt in Deutschland...
  3. Privileg 5550GE Herd Anschluss

Privileg 5550GE Herd Anschluss: Hallo, Habe einen neuen (gebrauchten) Herd. die Kochstellen sind mit Gas betrieben und der Backofen elektrisch (plus die Zündung für die...
  4. Anschluss Hager 2 Parteien Zählerschrank

Anschluss Hager 2 Parteien Zählerschrank: Hallo Forumsmitglieder, bei mir wird der Zählerschrank Hager ZB33 mit zwei Zählern montiert. Die Zuleitung wird jedoch komplett außen neben dem...
  5. Anschluss 2 Klimasplitgeräte

Anschluss 2 Klimasplitgeräte: Hallo Zusammen, Ich möchte mein Haus klimatisieren, dafür habe ich mir 2 Klimasplitanlagen besorgt, aktuell bin ich an der Planung des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden