Installation E-Herd

Diskutiere Installation E-Herd im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag in die Runde, Ich habe an in meiner neuen Wohnung folgende Anschlüsse zur Verfügung. Wenn ich es nach Hersteller anschliesse, fliegt...
An Wechselstrom ist das gar nicht zu betreiben da über 4,6kVA
An Wechselstrom gibt es schließlich auch keine ZWEI Außenleiter.
Für einen Anschluß mit zwei Stromkreisen gleicher Phase mit je 16A ist eine andere Leitung zu verwenden in der der Neutralleiter den entsprechenden Querschnitt aufweist.
Diese Doppelbelegung ist Murks erst recht in Deutschland wo oben gennanter Anschluß unzulässig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Weil es ja viel nachhaltiger ist, nicht eine Leitung an das Kochfeld zu machen, die alles kann, sondern da eine neue drannfummeln zu müssen!

Und das nur weil es Leute gibt, die nachts nicht mehr schlafen können, wenn der zweite N grau ist.

Wenn man sonst keine Probleme hat, ist das natürlich toll, und es steht dir natürlich frei, die Leitung an deinem Kochfeld zu tauschen.
 
Das Problem fängt damit schon an, das kein 2 Poliger Spannungsprüfer (Duspol) verwendet wurde. Mit dem Wissen wie man ihn verwendet, wäre das Thema schon erledigt gewesen.
 
Thema: Installation E-Herd

Ähnliche Themen

Zurück
Oben