E-Schocker basteln wie?

Diskutiere E-Schocker basteln wie? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Nach einigen Auswahlieferungen muss ich leider feststellen das die lieferbaren E-Schocker der reinste Schrott sind billigst verarbeitet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doppelkorn

Beiträge
16
Nach einigen Auswahlieferungen muss ich leider feststellen das die lieferbaren E-Schocker der
reinste Schrott sind billigst verarbeitet.
Plaste-Gehäuse gehen sofort kaputt nach runterfallen.
Deshalb möchte ich einen selbstbasteln.
Die Technik sollte schmaler als in den Handschockern
sein so das sie in ein Rohr ähnlich einer Stabtaschenlampe passt (Anleitung Platine usw.)
"gestartet" sollte mit einem Knopf ähnlich einer
Stablampe werden, es sollten 9V Batterien oder
Monozellen verwendet werden.
Die Amp. sollte deutlich über den käuflichen
Modellen liegen.
Bedienung ähnl. Viehtreiber die haben wohl sogar ein wenig mehr dahinter schalten aber auch recht schnell
wieder ab.
 
Ich wüßte nicht wozu das gut sein sollte.
 
doppelkorn schrieb:
Die Amp. sollte deutlich über den käuflichen Modellen liegen.

Womit du Dann wohl nie eine Dem Waffengesetz nach notwendige Kennzeichnung der PTB bekommen wirst, womit Besitz und Führen dieser Elektroimpulswaffe Gesetzeswidrig wären.
 
Tja, ich denke mal eine Antwort wirst du hier nicht bekommen ..
Wir sind ein Friedliches Rudel wir Elektriker :wink:
 
Ich empfehle, den Lösungsumfang zu überdenken. Ich schlage folgende Lösung vor: 60 cm NYM-J 5x10mm². Schlagfestes Gehäuse, hohe Mannstoppwirkung, laienbedienbar, unauffällig unter der Kleidung zu tragen, funktioniert ohne Batterien. Zudem eine echte Wertanlage.

Aber im Grunde Frage ich mich, was dein Problem mit den käuflichen Modellen ist. Entweder kaufst du China-Dreck, der von Natur aus schon auseinanderfällt, giftig ist oder gerne brennt. Gute Geräte kosten gutes Geld.
Als Hinweis: Das hier ist KEIN schicker E-Schocker:
http://cdn.pollin.de/article/xtrabig/X862292.JPG
ABER: Es ist ein guter Ansatz für den Eigenbau.

Die Frage von ego1 ist aber nicht ganz ohne. Wofür brauchst du sowas? Reicht es dir nicht, deine Frau nur zu verprügeln?
 
Nachdem der TE den Nicknamen "Doppelkorn" angenommen hat, frage ich mich, ob sein Thema unter der starken Wirkung von Doppelkorn zustande gekommen ist.

Vielleicht sollte er einmal auf dem Polizeirevier nachfragen, die Kollegen dort haben qualitativ gute Geräte.

Nach dem Motto: Die Polizei, Dein Freund und Helfer.
 
Ich habe mir mal einen aus einer 9V Batterie, einem kleinen Rechteckgenerator und einer Moped-Zündspule gebastelt.
 
fuchsi schrieb:
Ich habe mir mal einen aus einer 9V Batterie, einem kleinen Rechteckgenerator und einer Moped-Zündspule gebastelt.

Ein Kumpel hat mal nach vielen Jahren kann man das
ja mal sagen.
Sich einen Spannungswandler oder Wechselrichter
genommen+Mottoradbatterie die hatte 12V der Wandler
hat diese dann in 230V umgewandelt.
Da hat er sich gebaut eine art Stange an dieser war
ein Schalter oder Taster wie ihn Bohrmaschinen oder andere elektrische Geräte haben davon weiter mit
einem Kabel/Leitung zu 2 Nadelähnlichen Kontakten.
er hat erst den Wechselrichter eingeschaltet und
dann die Kontakte an einen Hamster gehalten der hat
nur ganz kurz gezuckt und war SOFORT tot.
Das wirkt wahrscheinlich auch bei anderen Lebewesen
ist aber zu groß und zu schwer um es in der Hosentasche zu transportieren und man darf das bestimmt auch nicht.
 
antonzeppelin schrieb:
... dann die Kontakte an einen Hamster gehalten der hat
nur ganz kurz gezuckt und war SOFORT tot.

... und man darf das bestimmt auch nicht.

Dazu gibt es schlichtweg keine passende Antwort mehr. Thema fassungslos und kopfschüttelnd geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Schocker basteln wie?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben