Eaton Endschalter /Positionsschalter

Diskutiere Eaton Endschalter /Positionsschalter im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Cy, Habe mich vorhin mit den Positionsschaltern von Eaton auseinander gesetzt. Da ich einen defekt ausgebaut, und einen neuen...

1. #1 DerStift, 24.05.2017
    DerStift

DerStift

Hallo liebe Cy,

Habe mich vorhin mit den Positionsschaltern von Eaton auseinander gesetzt. Da ich einen defekt ausgebaut, und einen neuen eingebaut habe, funktioniert die anlage nicht. Es war vom Typenschild der gleiche aber die Funktion vom betätigen war nicht die selbe. Der defekte hatte so ein "Klack" Ton an sich bei jeder Betätigung, der andere jedoch nicht. Rastend/Tastend? Hab auch mal was von springend und schleichend gehört.Was gibt es alles für welche?

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sko

sko

Noch ungenauer ging nicht, oder?

Ciao
    Stefan

4. #3 Octavian1977, 24.05.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wenn der gleiche Typ verbaut wurde liegt der Fehler wohl woanders.

Die Geräuschentwicklung beim Schalten ist kein spezifisches Merkmal eines elektrischen Bauteils.

Was wurde verbaut?
    was wurde ausgebaut?

5. #4 DerStift, 24.05.2017
    DerStift

DerStift

Es war nur der verkehrte endschalter. Habe mal was von springenden und schleichenden gehört

6. karo28

karo28

Ich hab mal was von prellenden und klebenden gehoert. Naja, schoen das wir darueber mal gesprochen haben...

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Leprechaun, 25.05.2017
    Leprechaun

Leprechaun

Tatsächlich gibt es Endschalter, wo zuerst der Öffner öffnet und dann der Schließer schließt (Standard),
    es gibt aber auch die Variante, wo zuerst der Schließer schließt und in Folge der Öffner öffnet.

So blöd ist die Frage dann doch nicht.

Das mit Schleichkontakt/Sprungkontakt ist ein anderes Thema.

Gruß Leprechaun

9. sko

sko

Dann hat der bestimmt nicht die gleiche Bezeichnung!

Ciao
    Stefan

Thema:

Eaton Endschalter /Positionsschalter

Die Seite wird geladen...

Eaton Endschalter /Positionsschalter - Ähnliche Themen

1. Nockenschalter EATON T-03-8212

Nockenschalter EATON T-03-8212: Guten Abend. Ich brauche eure Hilfe, habe einen Nockenschalter Eaton T-03-8212 um den Notstrom von Netzstrom zu separieren. Ich will L und N von...
  2. Endschalter für Heugreifer bitte um Hilfe

Endschalter für Heugreifer bitte um Hilfe: Hallo, ich bin Landwirt und habe mir einen gebrauchten Heukran in die Scheune gebaut. Der Spindelantrieb direkt am Heugreifer wird von einem el....
  3. Schütz und Magnetventil mit Eaton schalten

Schütz und Magnetventil mit Eaton schalten: Guten morgen, ich hab mal eine frage an euch ich möchte einen Motor und ein Magnetventil schalten. Habe einen Wahlschalter von Eaton mit 3...
  4. Überspannungsschutzableiter Eaton SPCT2-280/3

Überspannungsschutzableiter Eaton SPCT2-280/3: Hallo bin neu hier im Forum und hab eine Frage bezogen auf Eaton SPCT2-280/3 Überspannungsschutzableiter. Das ist ein 3 poliger...
  5. Eaton Schlüsselschalter Ersatzschlüssel

Eaton Schlüsselschalter Ersatzschlüssel: Hallo allerseits, bei der heutigen Inventur, sind knapp 20 Eaton Schlüsselschalter aufgetaucht, welche ausgepackt und ohne die zugehörigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden