Eaton NZM2-XHBR Verwendung

Diskutiere Eaton NZM2-XHBR Verwendung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Ich habe in einen Schaltschrank den oben genannten Hauptschalter eingebaut und würde gerne wissen, was...
L

leonmech

Beiträge
1
Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Ich habe in einen Schaltschrank den oben genannten Hauptschalter eingebaut und würde gerne wissen, was denn genau der Vorteil eines solchen Hauptschalters mit Türkupplung und Achse ist bzw. In welchem Fall werden sie eingesetzt.

Schonmal Danke im voraus.
 

Anhänge

  • 1230PIC-1003.jpg
    1230PIC-1003.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 6
Du kannst die Tür auch im eingeschaltetem Zustand öffnen und hast keine Verdrahtung zur Tür . Es gibt aber auch diese Schalter da kannst du die Tür nicht öffnen wenn eingeschaltet ist ! Dieser Schalter hat die Türverriegelung .
 
Hallo ,
um keine Verwirrung aufkommen zu lassen : Der Schalter selber hat keine Verrieglung . Nur der Türdrehantrieb ( auch Handhabe oder Türkupplungsdrehantrieb geannnt ) hat eine " Überlistung" , so dass die Schaltschranktür auch bei eingschaltetem Schalter geöffnet werden kann
 
Nicht alle ! Bei diesem Schalter kannst du die Tür nur öffnen wenn der ausgeschaltet ist (Türverriegelung)
 
Eine der schwachsinnigsten erfindungen auf diesen Planeten!
 
Die Überlistung ist aber nur mit Werkzeug möglich ! Und wenn bei Aus verschlossen nicht überlistbar also ohne entfernen des Schlosses läst sich der Verteiler nicht einschalten weil du an den eigentlichen Schalter da nicht ran kommst ! Auch nicht mit Werkzeug !
 
Und aus diesem Grund gibt es auch Schalter ohne Türverriegelung !
 
Ja. Sicher. Es gibt auch Schaltschränke mit Schalter hinter der Tür.
Und dann gibt es Schalter, bei denen sich die Abdeckung abnehmen lässt, und welche bei denen irgendwann ein Loch in die Abdeckung geschnitten wurde...
 
Thema: Eaton NZM2-XHBR Verwendung
Zurück
Oben