EIB Busleitung an "Standard" Lichtschalter?

Diskutiere EIB Busleitung an "Standard" Lichtschalter? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin. Kurz und knapp. EIB Busleitung für mögliche spätere KNX Installation wird verlegt. Da die Standard Lichtschalter/taster ja für 1,5mm²...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Voltl

Guest
Moin.

Kurz und knapp. EIB Busleitung für mögliche spätere KNX Installation wird verlegt. Da die Standard Lichtschalter/taster ja für 1,5mm² ausgelegt sind, wäre meine Frage: Tiefe Dose setzen. Verbindungsklemmen auf das 2x2x0,8. Ebenso NYM in die Klemmen und dieses auf die Tasterklemmen. In Ordnung?

PS: Es wird 24V DC verwendet. Ansteuerung von Stromstoßrelais. Nur falls jemand anmerkt, das die Busleitung für 230V nicht zulässig ist ;-)

Gruß
 
Lichtschalter kannste auch direkt mit der Busleitung anfahren, das macht den klemmen i.d.r nix aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EIB Busleitung an "Standard" Lichtschalter?
Zurück
Oben