EIB Busleitung an "Standard" Lichtschalter?

Diskutiere EIB Busleitung an "Standard" Lichtschalter? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin. Kurz und knapp. EIB Busleitung für mögliche spätere KNX Installation wird verlegt. Da die Standard Lichtschalter/taster ja für 1,5mm²...

1. Voltl

Voltl

Moin.

Kurz und knapp. EIB Busleitung für mögliche spätere KNX Installation wird verlegt. Da die Standard Lichtschalter/taster ja für 1,5mm² ausgelegt sind, wäre meine Frage: Tiefe Dose setzen. Verbindungsklemmen auf das 2x2x0,8. Ebenso NYM in die Klemmen und dieses auf die Tasterklemmen. In Ordnung?

PS: Es wird 24V DC verwendet. Ansteuerung von Stromstoßrelais. Nur falls jemand anmerkt, das die Busleitung für 230V nicht zulässig ist ;-)

Gruß

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 16.04.2016
    kaffeeruler

kaffeeruler

Lichtschalter kannste auch direkt mit der Busleitung anfahren, das macht den klemmen i.d.r nix aus

Thema:

EIB Busleitung an "Standard" Lichtschalter?

Die Seite wird geladen...

EIB Busleitung an "Standard" Lichtschalter? - Ähnliche Themen

1. Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung

Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung: Hallo zusammen! Um es im Wohnzimmer ein Wenig wohnlicher zu gestalten, möchte ich gerne den vorhandenen (Doppel-)Lichtschalter durch einen...
  2. Gira Standard 55 - Schalterwippen lösen sich

Gira Standard 55 - Schalterwippen lösen sich: Hallo zusammen! In unserer Wohnung ist das Schalterprogramm Standard 55 von Gira verbaut. Leider lösen sich bei verschiedenen Schaltern immer...
  3. einfach Lichtschalter in Doppelschalter umbauen

einfach Lichtschalter in Doppelschalter umbauen: Hallo, ich möchte gerne einen Lichtschalter (siehe alt.pdf) umbauen. Mit diesem Schalter wird einmal das Licht eingeschaltet und zusätzlich geht...
  4. N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter

N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter: Hallo zusammen, Habe das kleine problem dass ich ein wlan lichtschalter kaufen möchte der aber ein Nullleiter benötigt. Jetzt möchte ich den...
  5. Korrekte Montage eines Lichtschalters

Korrekte Montage eines Lichtschalters: Bei der Montage eines einfachen Lichtschalters in vertikaler Richtung sollte wohl beim Kippschalter oben an und unten aus sein. Wie montiert man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden