"EIB-Remote Control"

Diskutiere "EIB-Remote Control" im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, bin in einer Arbeitsgruppe und poche darauf EIB bei der Sanierung unserer Veranstaltungshalle einzubinden. Da wahrscheinlich eine flexible...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kal310

Beiträge
110
Hallo, bin in einer Arbeitsgruppe und poche darauf EIB bei der Sanierung unserer Veranstaltungshalle einzubinden. Da wahrscheinlich eine flexible Bühne zum Einsatz kommt bräuchte man da eine "Remote Control", gerne kabelgebunden ums Licht zu schalten bzw. zu dimmen. Gibt es so was eventuell mittels SUB-D Stecker oder ähnlichem um einfach irgendwo anzustöpseln und um festgelegte Dinge z.B. Lampen zu schalten... .

Danke für eure Antworten
 
Zur Fernsteuerung benötigst du nur eine Bus-Leitung und eventuell 230V.
Ich würde dazu ein Busch-Jäger Touch-Controlpanel oder etwas vergleichbares verwenden.
Ein Gira Homeserver würde natürlich auch funktionieren. :wink:
 
friends-bs schrieb:
Zur Fernsteuerung benötigst du nur eine Bus-Leitung und eventuell 230V.
Ich würde dazu ein Busch-Jäger Touch-Controlpanel oder etwas vergleichbares verwenden.
Ein Gira Homeserver würde natürlich auch funktionieren. :wink:

Stelle mir das so vor das im Raumverteilt irgendwelche EIB Steckdosen sind. Wenn gefeiert wird dann wird das Touchpanel eingesteckt und vorher festgelegte Funktionen können dann gesteuert werden. Das Toucpanel in ein Case rein oder so....
Kann man die BUS-Teilnehmer (Touchpanel) im laufenden Betrieb ausstecken oder schmiert der BUS dann ab :?:
 
kal310 schrieb:
...
Kann man die BUS-Teilnehmer (Touchpanel) im laufenden Betrieb ausstecken oder schmiert der BUS dann ab :?:
Der Bus kann nicht abschmieren, da es ja kein zentral gesteuertes System ist. Höchstens bei unvorsichtigem anklemmen, durch Kurzschluß einen Reset erzeugen. Aber das ist auch nicht schlimm, die Scahltzustände bleiben erhalten.
Anstecken und geht!
 
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Biometrischen Zutrittssystemen (Fingerabdruckscanner), z.B. von J**g oder ähnlichen. Taugen die was, gibst da irgendwelche Probleme und kann man da auch feststellen wer wann reingegangen ist und evtl. über EIB einbinden.... :?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "EIB-Remote Control"
Zurück
Oben