Eine Phase am Fi macht ärger

Diskutiere Eine Phase am Fi macht ärger im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Leute, also ich hab einen 4pol. Fi der nicht "einrasten" wollte.Hab dann mal eine Phase ebgeklemmt,dann gings. Habt ihr Tipps wie ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bandit2

Beiträge
15
Hey Leute,
also ich hab einen 4pol. Fi der nicht "einrasten" wollte.Hab dann mal eine Phase ebgeklemmt,dann gings.
Habt ihr Tipps wie ich den Fehler finde?
Danke im Vorraus
 
diese Phase geht ja bestimmt auf eine Kammschiene an welcher LS Automaten hängen. Schließe die Phase wieder an, mach alle Automaten auf der Phase raus, Fi rein und dann ein LS nach dem anderen rein. Da wo er dann fliegt muss ein Fehler drauf sein. Dann kannst in dem Raum weiter gucken. Alle Geräte ausstecken, fliegt er noch ist die Installation defekt. Hebt er, ist ein Gerät defekt.
 
Fi Fehler sind am besten mit Messen des Isolationswiderstand zu Finden.
 
Raiden schrieb:
Da wo er dann fliegt muss ein Fehler drauf sein.

Das ist nicht immer so einfach.
 
FI "fliegt", durch welches Gerät?

Hallo!

Wäre halt noch irgendwie Interessant welche Geräte o. Verbraucher da dran hängen.

Haushalt, Küche, Büro, Werkstatt o.v.a.m.?
 
Ist eine Bar, es betrifft 1 Kaffemschine
1 Telefon
2 Leuchtstofflampen(1flamig 36 W)

Dachte vielleicht an die Lampen
 
Fehler eingrenzen

Alles ausschalten u. dann schön langsam Eines um`s Andere ein- bzw. ausschalten u. wenn es dann wieder soweit ist, kann man dann gezielt danach suchen!
 
Bandit2 schrieb:
Ist eine Bar, es betrifft 1 Kaffemschine
1 Telefon
2 Leuchtstofflampen(1flamig 36 W)

Dachte vielleicht an die Lampen

Ich tippe auf Kaffeemaschine, da diese mit Wasser gefüllt wird und wenn es undicht ist oder etwas überläuft kann es in die Elektrik fließen und schon löst der FI aus.
Wenn du das prüfst, aber ein paar Tage gewartet hats und der FI drinbleibt, wird das Wasser verdunstet sein und der Fehler könnte weg sein.
--> Es ist eine Vermutung, liegt aber nahe
 
temporary_visitor schrieb:
Bandit2 schrieb:
Ist eine Bar, es betrifft 1 Kaffemschine
1 Telefon
2 Leuchtstofflampen(1flamig 36 W)

Dachte vielleicht an die Lampen

Ich tippe auf Kaffeemaschine, da diese mit Wasser gefüllt wird und wenn es undicht ist oder etwas überläuft kann es in die Elektrik fließen und schon löst der FI aus.
Wenn du das prüfst, aber ein paar Tage gewartet hats und der FI drinbleibt, wird das Wasser verdunstet sein und der Fehler könnte weg sein.
--> Es ist eine Vermutung, liegt aber nahe

Klingt soweit gut ^^
Aber das einzige was dir übrig bleibt, ist es zu testen oder zu messen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eine Phase am Fi macht ärger
Zurück
Oben