Einfahrtbeleuchtung an Bewegungsmelder

Diskutiere Einfahrtbeleuchtung an Bewegungsmelder im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin zusammen, an meinem Neubau plane ich aktuell die Beleuchtung im Einfahrtbereich. Der Plan sieht so aus, dass sobald man sich auf die Auffahrt...

1. Sersch

Sersch

Moin zusammen, an meinem Neubau plane ich aktuell die Beleuchtung im Einfahrtbereich. Der Plan sieht so aus, dass sobald man sich auf die Auffahrt begibt oder aus dem Haus rausgeht die Beleuchtung am Haus sowie in der Einfahrt ausgelöst wird. Die Beleuchtung am Haus läuft bereits über den Bewegungsmelder. Nun möchte ich sämtliche Spots im Einfahrtbereich an den bereits bestehenden Bewegungsmelder anschließen. Und hier benötige ich eure Hilfe. Ich habe aktuell 2 Erdkabel mit je 10m die aus dem Haus kommen und über einen FI-Schalter abgesichert sind. Meine Überlegung war nun die Beleuchtung mit separaten Erdkabel über Verteilerdosen zu verbinden und das ganze mit an den Bewegungsmelder anzuschließen. Die beiden Erdkabel würde ich dann anderweitig einplanen.
    Ist mein Gedankengang realisierbar? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

2. #2 werner_1, 11.07.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    deine Beschreibung mag für dich klar sein, aber jemand, der die Örtlichkeiten nicht kennt, kann damit nicht viel anfangen. Hilfreich wäre eine kleine Skizze oder Fotos.

Dann wollen wir mal sehen. :D

3. Sersch

Sersch

Vielen Dank hat sich bereits geklärt!

Thema:

Einfahrtbeleuchtung an Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Einfahrtbeleuchtung an Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder: Es brummt und Licht geht nicht von alleine aus!

Bewegungsmelder: Es brummt und Licht geht nicht von alleine aus!: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo in die Runde, ich würde gerne einen Lichtschalter im Hausflur durch einen Bewegungsmelder (IR 180 UP easy von...
  2. Bewegungsmelder leuchtet rot, dann blinken Lampen 3 mal auf

Bewegungsmelder leuchtet rot, dann blinken Lampen 3 mal auf: Hallo, ein Freund hat seit Jahren einen Bewegungsmelder im Flur installiert, der Marke Merten MEG5161-000 Relais-Schalt-Einsatz + das...
  3. Taster(Wechsler) und Bewegungsmelder zusammen

Taster(Wechsler) und Bewegungsmelder zusammen: Hallo in die Runde. Ich bin zwar nicht ganz unerfahren was die elektroinstallation angeht, aber das o.g Konstrukt in Verbindung mit der...
  4. Mehrere Jung Bewegungsmelder an Eltako TLZ12-8plus

Mehrere Jung Bewegungsmelder an Eltako TLZ12-8plus: Liebes Forum, ich habe eine Frage zu einer Treppenhausschaltung und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Momentan sind in unserem...
  5. Steinel 15 L nur Dauerlicht - Bewegungsmelder geht nicht

Steinel 15 L nur Dauerlicht - Bewegungsmelder geht nicht: Hallo an Alle, Ich habe schon alles probiert und gegoogelt, jedoch erfolglos. Daher bitte ich um Eure Hilfe. Wir haben eine Steinel 15 L...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden