Einrichtung Merten Jalousiesteuerung mit Sonnensensor

Diskutiere Einrichtung Merten Jalousiesteuerung mit Sonnensensor im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, wende mich an Euch, da ich leider bis jetzt von Merten keine zufriedenstellende bzw. passende Antwort bekommen habe. Haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dibbie

Guest
Hallo zusammen,

wende mich an Euch, da ich leider bis jetzt von Merten keine zufriedenstellende bzw. passende Antwort bekommen habe.

Haben in unserem Haus im EG elektrische Rollos bei denen diese mit dem Merten Jalousie-Taster (Art. 587819)und dem UP -Einsatz mit Nebenstelleneingang (Art. 580699) betrieben werden.
Dadurch haben wir die Möglichkeit alle Rollos über ein Hager Zeitschaltrelais zu bestimmten Zeiten fahren zu lassen. Dies klappt auch alles wunderbar.

Jetzt habe ich zusätzlich, aus Probezwecken, erst an einem Rollo noch einen Sonnensensor angeschlossen.

Dieser muss durch 2-minutiges Drücken des Tasters erst "aktiviert" werden. Anschließend ist dieser einsatzbereit. Auch dies klappt soweit.


Mein Problem liegt allerdings darin, dass sobald über das Zeitschaltrelais die Rollos gefahren werden, diese Aktivierung verloren ist und ich jedesmal diesen Rollo neu einstellen muss.
Daher meine Frage, ob es möglich ist dies irgendwie zu umgehen, so dass nicht immer die Aktivierung durchgeführt werden muss. Oder eben nicht die Aktivierung über ein 2-muntiges Drücken des Tasters zu starten, denn dies nervt erheblich.
:?

Hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken :D

MfG
 
Hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken
Deine Hoffnung ist umsonst ...
aber
das Hosten eines Schaltplans würde eventuell Antworten hervorlocken!

mach mal :eek:

MfG D.Kuckenburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Einrichtung Merten Jalousiesteuerung mit Sonnensensor
Zurück
Oben