Ek22plus+Sechskanteins.+Feindrähtig

Diskutiere Ek22plus+Sechskanteins.+Feindrähtig im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Feindrähtige Leiter zb.H07V-k und normale Rohrkabelschuhe (für mehrdrätige Leiter) mit Ek22plus(Klauke) Sechskantpressung gequetscht. Wird die...

1. #1 dirk007, 13.06.2009
    dirk007

dirk007

Feindrähtige Leiter zb.H07V-k und normale Rohrkabelschuhe (für mehrdrätige Leiter) mit Ek22plus(Klauke) Sechskantpressung gequetscht.
    Wird die Verbindung fest?
    Hat da jemand Erfahrung?

Für Feindrähtige Leiter gibt es ja extra Kabelschuhe, die sind hinten Trichterförmig geweitet und innen 1mm größer.
    Aber für den Kabelschuhtyp bräuchte ich extra Einsätze (Halbmondform),
    die Kosten so rund 100 Euro ein paar.
    Von den Sechskanteinsätzen für die Akkupresse habe ich von 6-300mm².

Gruß Dirk

2. Anzeige

3. #2 prinz valium, 13.06.2009
    prinz valium

prinz valium

Hi,

das ist völlig in Ordnung. Nur musst du eben die Anzahl der Pressungen einhalten.

MfG
    Patrick

Thema:

Ek22plus+Sechskanteins.+Feindrähtig

Die Seite wird geladen...

Ek22plus+Sechskanteins.+Feindrähtig - Ähnliche Themen

1. Absicherung von 1*10mm feindrähtig. Wie hoch?

Absicherung von 1*10mm feindrähtig. Wie hoch?: Hallo an alle. Ich hätte da mal eine Frage. Ein NYM-J 5*10mm darf pro Phase mit maximal 50A abgesichert werden. Wie sieht das in einer...
  2. Feindrähtige Kabeltypen in der Hausinstallation, VDE Norm

Feindrähtige Kabeltypen in der Hausinstallation, VDE Norm: Hallo, Hatte mich vor langer Zeit bereits mal hier angemeldet und habe auch mal des öffteren hier zum lesen reingeschaut. Gut dass es solche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden