Elektrik Einsteiger mit noch offener Frage

Diskutiere Elektrik Einsteiger mit noch offener Frage im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, ich hoffe Ihr könnt mir als Einsteiger in die Elektrik und Elektrotechnik weiterhelfen, Dinge zu beantworten, die sich bisher noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich nie behauptet, in Deutsch war ich noch nie ein Genie . Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen .
 
Aber eines habe ich in Meinem Leben gelernt . Mein Hirn zu benutzen und mich selbst zu informieren ! Dazu gehört auch das Hinterfragen warum etwas so und nicht anders gemacht wird .
 
Na :eek:, das Thema läuft ja wieder einmal ganz schön aus dem Ruder :D
 
richtig das beginnt im Beitrag 7 !
 
Aber eines habe ich in Meinem Leben gelernt . Mein Hirn zu benutzen und mich selbst zu informieren ! Dazu gehört auch das Hinterfragen warum etwas so und nicht anders gemacht wird .

Na dann hinterfrage mal wer deine Rente und die Ostdeutsche Hilfszahlung finanziert........die Analphabeten der BRD, nicht die Genies der SBZ !
Aber wenn uns die SED Mutti, Gysi und Konsorten Nachhilfeunterricht in Demokratie geben, bist du natürlich auch berechtigt die Errungenschaften der DEUTSCHEN DEMOKRATISCHEN REPUBLIK zu verkaufen :eek:
Da du ja hier besonderen Schutz geniesst, muss man wohl annehmen das die Forumsleitung und du aus dem gleichen Kader bzw aus dem gleichen Kombinat kommen
bicho
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die BRD ist eine Diktatur von einer Demokratie ist die sehr sehr weit entfernt .

@werner_1
Spätestens JETZT sollte diesem "Spuk" ein Ende gemacht werden und der Verfasser solcher Denkweisen seinem "Bruder im Geiste" Kurtisane ins ewige Foren-Nirwana nachfolgen.
Wobei ich die Verwendung des Wortes "Geiste" in diesem Zusammenhang zu entschuldigen bitte.
 
Bin ich im Politikforum gelandet?
Eigentlich nicht, oder?
Aber eine Tatsache möchte ich dennoch einwerfen.
Der letzte Stand hier in meinem Bundesland war das ca. 300 Abiturienten ihr ABI mit 1,0 absolviert haben.
In den 80 ziger Jahren gab es meinem Abi Abschlussjahr keinen der dies geschafft hat.
Warum? Man konnte einfach keine Fächer abwählen, nur die Wahl zwischen Kunsterziehung und Musik war möglich.
Es gab (und gibt) sicher keinen Menschen der sowohl in den
- Naturwissenschaftlichen Fächern (Mathe, Physik, Chemie, Biologie)
- Fremdsprachen
- Deutsch
- Geschichte
- Staatsbürgerkund
- Musik / Kunst
- dann gab es noch ein Fach? in dem wir in der Produktion waren; in meinem Fall Schaltschrankbau und dort als Gruppe eine Arbeit (Thema Korrosionsschutz) verteidigen mussten
- und Sport
eine glatte 1 erreichen kann.
Selbst für unser Superhirn (heute Prof. Dr. Dr. etc, hochdotiert) konnte das nicht erreichen; in Sport war eine Niete und im Musikunterricht haben wir um die Wette gekräht.

Mich persönlich haben die Fremdsprachen und Musik "reingerissen". Auch im Sport hat es nur für eine 2 gereicht (alle Disziplinen wurden gewertet und im Laufen und springen konnte ich keine 1 erreichen)
Wir mussten damals eben alles können um eine 1,0 zu erreichen. Ist halt utopisch.
Heute sieht die Sache anders aus.
Für wichtig halte ich nur das eine 1,0 von heute nicht mit meiner 1,7 von 1986 (DDR) vergleichen kann.

Aber das soll ja nicht das Thema sein.

Ich entschuldige mich für den OT, aber das musste mal raus.

Odin67 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschlossen!!! Wenn noch Fraggen seitens der TE sind, bitte melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrik Einsteiger mit noch offener Frage
Zurück
Oben