Elektrischer Rassierer

Diskutiere Elektrischer Rassierer im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin durch das schwarze Brett in unserer Kita auf dieses Forum gestoßen. Ich möchte meinem Mann, der sich bis jetzt immer nass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sockenpuppe

Sockenpuppe

Beiträge
21
  • Elektrischer Rassierer
  • #1
Hallo,

ich bin durch das schwarze Brett in unserer Kita auf dieses Forum gestoßen.
Ich möchte meinem Mann, der sich bis jetzt immer nass rassiert, zu Weihnachten einen Elektrorassierer schenken.
Nun gibt es wohl zwei unterschiedliche Verfahren, wie mir ein Verkäufer erklärte. Einmal das Schwingverfahren und einmal das Rotationsverfahren. Ich könne es mir so vorstellen, dass Gras einmal ganz schnell mit der Sense und einmal mit dem Rasenmäher gemäht wird. Er konnte mir aber nicht sagen welches dieser beiden elektrischen Varianten das bessere ist.
Deswegen frage ich hier.

Gruß
Petra
 
  • Elektrischer Rassierer
  • #2
Die Verfahren schenken sich in ihrer Funktion nichts. Ich empfinde die Rotationsrasierer als angenehmer. Ihre Bauform ist geringer und man kommt auch an die ungünstigen Stellen (Diese verdammte Nase!) besser hin.
 
  • Elektrischer Rassierer
  • #3
Dafür kann man mit diesen Rotationsrasierern ganz schlecht gerade Kanten rasieren...

Mal eine Gegenfrage:
Will Dein Mann überhaupt auf elektrisch wechseln?

Ciao
Stefan
 
  • Elektrischer Rassierer
  • #4
Ja, sollte er, da er zunehmend mit Hautirritationen zu kämpfen hat.
Da das Gesicht ja keine geraden Flächen hat sind also Rotationsrassierer besser geeinet oder wie verstehe ich das?

Gruß
Petra
 
  • Elektrischer Rassierer
  • #5
:!:

Falsche Überlegung

denn

mit Elektrorasierer (egal welcher Typ) nehmen die "Hautirritationen" eher noch zu :!:

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elektrischer Rassierer

Ähnliche Themen

Elektriker beauftragen; "Anzeige für alte Installation"?

Zuleitung - was ist möglich bei der Wohnungssanierung?

Lichtschalter korrekt anschließen

DIAZED-Kruscht umbauen/erweitern?

Muss diese Wohnung elektrisch saniert werden?

Zurück
Oben