Elektro-Kochfeld mit deutschem Anschluss

Diskutiere Elektro-Kochfeld mit deutschem Anschluss im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe im Keller ein Elektro-Kochfeld von einem Bekannten aus der Schweiz bekommen. Ich möchte es gern bei eBay reinstellen. Meine...

1. Deini

Deini

Hallo,

ich habe im Keller ein Elektro-Kochfeld von einem Bekannten aus der Schweiz bekommen. Ich möchte es gern bei eBay reinstellen.
    Meine Frage: Ist der Anschluss für die deutsche Steckdose kompatibel?

Vielen Dank.

Anhänge:

2. Anzeige

3. Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das Gerät hat ein VDE Zeichen ist somit gemäß VDE Normen produziert und darf in Deutschland an einem Drehstromanschluss betrieben werden.
    Mit dem CE Zeichen erklärt der Hersteller zudem, daß es konform den EU Normen gebaut wurde und somit eingeführt werden darf.
    Anschluß hat durch eine Elektrofachkraft zu erfolgen.

4. werner_1

werner_1 Moderator

Das ist soweit richtig, aber es kann nicht an einer Schoko-Steckdose betrieben werden; auch nicht an einem 230V-Festanschluss, sondern nur an Drehstrom. Aber mit 6,2kW muss das sowieso an Drehstrom angeschlossen werden.

s-p-s gefällt das.
  5. Deini

Deini

Vielen Dank für eure Antworten :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektro-Kochfeld mit deutschem Anschluss

Die Seite wird geladen...

Elektro-Kochfeld mit deutschem Anschluss - Ähnliche Themen

1. Stromfluss von Kochfeld zum Handy

Stromfluss von Kochfeld zum Handy: Hallo zusammen, meine Nachbarin schrieb mir vor ein paar Tagen per SMS, dass sie einen starken Stromfluss (fast schon Stromschlag) spürte, als...
  2. Elektro-Seilhebezug 230V 1000W

Elektro-Seilhebezug 230V 1000W: Auf meinem Speicher habe ich an der Luke zum Hof einen Elektro-Seihebezug montiert. Funktioniert wie es sein muß !! Ein kleines Problem...
  3. Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts

Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts: Liebe Team-Mitglieder, ich möchte meine alte Deckenleuchte gegen eine LED-Lampe (Ledvance Planon Round) austauschen. Nachdem ich die alte Lampe...
  4. Anschluss backofen 230V

Anschluss backofen 230V: Folgendes Problem das Schaltfeld am Ofen (aus Edelstahl ) und die sich darauf befindenen Drehknöpfe ( aus kunststoff) erhitzen sich so stark das...
  5. Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!

Laie benötigt Hilfe beim Anschluß eines Relais-Schalteinsatzes !!!: Hallo Leute, ich als Elektrik-Laie benötige Eure geschätzte Hilfe. Nachdem sich mein 10 Jahre alter Merten Bewegungsmelder verabschiedet hat, habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden