Elektroherd und Durchlauferhitzer an einem Anschluss

Diskutiere Elektroherd und Durchlauferhitzer an einem Anschluss im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, wollte in der Küche einen Durchlauferhitzer (400 V) unter der Spüle anbringen. Ist es ausreichend einen Verteiler anzubringen, um den...

1. bacs78

bacs78

Hallo,

wollte in der Küche einen Durchlauferhitzer (400 V) unter der Spüle anbringen.
    Ist es ausreichend einen Verteiler anzubringen, um den E-Herd und den DLE am selben Anschluss zu betreiben?

Danke!

2. edi

edi

Durchlauferhitzer

Verboten!!!

Hallo,

welche Leistung hat der DLE ?
    Grundsätzlich müssen solche Geräte eine eigene Zuleitung , eigene Sicherungen usw.erhalten.
    Ein DLE größer 12 kw ist anmeldepflichtig ( EVU)
    Siehe Technische Anschlussbedingungen TAB 2000 deines EVU.
    Der Einbau und Anschluss eines solchen Gerätes gehört in die Hände eines Fachbetriebes.

Thema:

Elektroherd und Durchlauferhitzer an einem Anschluss

Die Seite wird geladen...

Elektroherd und Durchlauferhitzer an einem Anschluss - Ähnliche Themen

1. Alter Elektroherd - Wie heißt das Ersatzteil?

Alter Elektroherd - Wie heißt das Ersatzteil?: Ein alter Elektroherd kann zur Zeit nur mit L1 und L2 angeschlossen werden, weil an der Klemmleiste eine Schraube und Mutter fehlt. Es...
  2. Elektroherd Installation

Elektroherd Installation: Folgendes liegt mir vor: Backofen und Herdplatte sind zwei Teile. An der Herdplatte sind 12 Kabel die am Ende eine Steckverbindung haben. Die...
  3. Siemens Elektroherd Uhr sehr hell ?

Siemens Elektroherd Uhr sehr hell ?: Hallo ! Wir haben einen ca. 6 Jahre alten Siemens Küchenherd mit Platte die beim aufheizen rot wird und seit einiger Zeit ist die Uhr nur noch...
  4. Anschluss Kabel Elektroherd richtig?

Anschluss Kabel Elektroherd richtig?: Liebe Forumsmitglieder, danke für die Aufnahme in diesem Forum! Ich habe ein Herdkabel installiert und bevor ich die Induktionsplatte anschließe...
  5. Zuleitungen zu Elektroherd und Backofen flexibel

Zuleitungen zu Elektroherd und Backofen flexibel: Hallo Elektrogemeinde, ich möchte die Zuleitungen für den autarken Backofen (Bedienerhöhe) und autarkes Ceranfeld erneuern. Um größere...