ELTAKO S91-100

Diskutiere ELTAKO S91-100 im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Gestern gab ein Stromstoßrelais von Eltako, Bezeichnung S91-100, (230V AC Spule, 1 Schließer für 250V 10A) den Geist auf. Das Relais war...

1. #1 Anonymous, 08.12.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Gestern gab ein Stromstoßrelais von Eltako,
    Bezeichnung S91-100, (230V AC Spule, 1 Schließer
    für 250V 10A) den Geist auf.
    Das Relais war "relativ jung" und seit fast
    genau zwei Jahren in einem Neubau im Einsatz.
    Täglich wurde es maximal fünfmal betätigt,
    eher weniger. Sprich kaum mehr als 4000 Schalt-
    spiele. Kaputt ging die Spule, kein Klacken
    und kein Durchgang mehr auf A1 und A2.
    Hoffentlich ein Einzelfall. Eltako ist doch
    auf dem Bereich als namhaft zu nennen.

Gruß

2. Anzeige

3. kawa

kawa

Hallo,

wende dich an Eltako und schildere deinen Fall einem Techniker, diese Firmen sind meist sehr kulant.

Gruß Kawa :D

Thema:

ELTAKO S91-100

Die Seite wird geladen...

ELTAKO S91-100 - Ähnliche Themen

1. Austausch Eltako S12-100 durch EUD12NPN-UC Dimmschalter

Austausch Eltako S12-100 durch EUD12NPN-UC Dimmschalter: Hallo, ich möchte den vorhandenen Stromstoßschalter Eltako S12-100 durch den Universal-Dimmerschalter ersetzen, um das Flurlicht dimmen zu können....
  2. ELTAKO ES12DX-UC

ELTAKO ES12DX-UC: Hallo Kollegen, ich habe heute das erste mal einen Eltako des oben genannten Typen verbaut. Angeschlossen habe ich den Taster ( Phase - L1 ) an...
  3. Eltako Funk Kombination Dämmerung

Eltako Funk Kombination Dämmerung: Hallo, Mal so eine Frage in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Eltalo Funk? Der Hintergrund, Ich möchte Lampe 1 die über ein Stromstoßrelais...
  4. Eltako Stromzähler WSZ-12B-32A anschließen

Eltako Stromzähler WSZ-12B-32A anschließen: Hallo, ich benötige Hilfestellung beim Anschluss. Ich möchte den Verbrauch vom Heizraum mittels des Eltako auslesen. [ATTACH] Schaltkasten...
  5. S12-100 durch TLZ12-8plus ersetzen.

S12-100 durch TLZ12-8plus ersetzen.: Da unsere Eingangsaussenbeleuchtung oft den ganzen Tag brennt, möchte die vorhandene Installation mit einer Zeit(aus)schaltfunktion erweitern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden