Empfehlenswerte LED-Lampe für die 2,2m hohe Waschkellerdecke? Z.B. ~6500Lm

Diskutiere Empfehlenswerte LED-Lampe für die 2,2m hohe Waschkellerdecke? Z.B. ~6500Lm im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Was für LED-Lampen sind für die 2,2m hohe Waschkellerdecke funktional? Der Raum hat 26m². Da wären ~6500Lm empfohlen. Entspricht auch den...
Man merkt, hier ist Wissen aus der Glühbirnen-Zeit vorhanden ;).
Mag sein. Mir ist klar, dass man Glühobst-Dimmen mit Phasenanschnitt nicht mit LED-Dimmen mittels z.B.: PMW vergleichen kann.

Aber in einer Waschküche montiere ich eine passende Arbeitsbeleuchtung, und fange sicherlich nicht mit teuren Dimmern an. :rolleyes:
 
Mir scheint, hier hat jemand zu viel Zeit!?
Die Beleuchtung der Waschküche schein ja zur Rakentenwisenschaft zu mutieren.

In den Hochwassergebieten werden noch motivierte, frische Kräfte benötigt!
Allerdings nicht um das Rad neu zu erfinden, und die anderen Leute vom Arbeiten abzuhalten!

Mit der Rakete von Mr. Streetwise möchte ich aber ungern mitfliegen....
 
@Www

Muss ich mir wohl eine Ulbricht-Kugel bauen. Aber die sind eher für Omnidirektionale Strahler.
Was man machen kann ist die LED und Elektronik innen überprüfen, und suchen bzw. fragen was die können.
Das sind nur die einfachen mit 4000K ohne Zigbee, Farbtonsteuerung etc.
Die Anderen haben 36W und 4200Lm.
Also nur 116Lm. Warum sollte Lidl lügen (generell), und dann bei Anderen nur 116Lm nennen?
Evtl. schafft das Teil die 200Lm/W ja nur auf der niedrigsten der 3 Dimmstufen.
So macht es Philips ja auch bei der Dubai-Birne um 200Lm/W zu erreichen.
Nur bei denen gibt es keine Möglichkeit die heller zu schalten.
Also 200lm/W schaffen momentan einige Laborexemplare an reinen LED, also die man mit der passenden Spannung speist und den aufgenommenen Strom und die abgegebenen Lumen misst und so die Effizienz errechnet. Wie einige hier schon richtig angemerkt haben hast du Zuhause 230V AC und nicht 3,3V DC. Das Wandeln geht zur Lasten der Effizienz. Dann ist da noch etwas Material herum, dass etwas von den Lumen schluckt. Selbst 150lm/W bei solchen Discounterleuchtmittel wäre ein sehr hoher Wert.
Warum sollte Lidl lügen. Ich sage mal so, die haben sich auf die Herstellerangaben verlassen und keine Stichprobenprüfung vorgenommen. Die Einkäufer müssen ja nicht unbedingt über tieferes technisches Wissen verfügen, sonst hätte der Wert stutzig machen müssen. Und auch Lidl wird sicherlich keine Ulbricht-Kugel stehen haben.
 
Thema: Empfehlenswerte LED-Lampe für die 2,2m hohe Waschkellerdecke? Z.B. ~6500Lm
Zurück
Oben