Entladungslampe - Effektiv?

Diskutiere Entladungslampe - Effektiv? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, ich hätte mal eine Frage und ich hoffe jemand kann sie beantworten. Also wir haben ein Ladenlokal.An der abgehängten Decke sind...

1. #1 freakwork, 23.11.2008
    freakwork

freakwork

hallo,

ich hätte mal eine Frage und ich hoffe jemand kann sie beantworten.

Also wir haben ein Ladenlokal.An der abgehängten Decke sind verschiedene Beleuchtungssysteme. Unter anderem Strahler mit solchen Halogen Metalldampflampen.

Wir hatten früher einen Elektriker, der bei uns alles gemacht hat. Mitlerweile haben wir diesen gewechselt.
    Als er letztens bei uns war um was zu kaufen, hat er gesagt, dass diese o.g. Strahler ne sehr geringe Lichtausbeute hätten und eigentlich nur den Raum aufwärmen. Man sollte die Leuchtmittel wechseln um effizienter zu beleuchten.

Was meinter damit?Was soll man denn anstatt dessen machen?

danke für eure Hilfe

freakwork

2. Anzeige

Schau mal hier: Entladungslampe - Effektiv?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milka

Milka

Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um eine Entladungslampe handelt, und nicht um eine Halogenglühlampe.

Diese Keramikbrenner sind ideal für Ladenlokale. Sie erzeugen je nach Füllung ein schön warmes Licht, das auch noch belibig gebündelt und ausgerichtet werden kann.

Eine nicht so tolle Alternative wären Leuchtstoffröhren. Diese streuen aber das Licht stark, und man kann keine Akzente setzen. Der Laden würde "langweilig" aussehen.

Von der Lichtausbeute sind eure Keramikbrenner schon die beste Lösung. Vielleicht meinte der neue Elektriker, dass die vorhandenen Brenner schon altersschwach und verbraucht sind. Dann bekommt das Licht einen grünen Stich...

Thema:

Entladungslampe - Effektiv?

Die Seite wird geladen...

Entladungslampe - Effektiv? - Ähnliche Themen

1. Entladungslampe zündet nicht

Entladungslampe zündet nicht: Hallo zusammen. Ich habe bei mir einen Scheinwerfer mit einer 250W Entladungslampe. Die Lampe ist neu, dennoch zündet sie nicht richtig.. Wenn...
  2. Vorschaltgerät 125W + Entladungslampe 150W?

Vorschaltgerät 125W + Entladungslampe 150W?: Hi, ich habe folgendes Problem: Ich hab ne Lampe wo eine 125W HQL drin war. Jetzt will ich ne andere Entladungslampe rein machen. Es gibt...
  3. Effektiv nach Fehler suchen!?

Effektiv nach Fehler suchen!?: Hallo, habe ein prob. Beim Kumpel der einen FI hat, fliegt der ständig in unregelmäßigen abständen raus. Konnte den Stromkreis an dem es liegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden