Entladungslampe - Effektiv?

Diskutiere Entladungslampe - Effektiv? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, ich hätte mal eine Frage und ich hoffe jemand kann sie beantworten. Also wir haben ein Ladenlokal.An der abgehängten Decke sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freakwork

Beiträge
93
hallo,

ich hätte mal eine Frage und ich hoffe jemand kann sie beantworten.

Also wir haben ein Ladenlokal.An der abgehängten Decke sind verschiedene Beleuchtungssysteme. Unter anderem Strahler mit solchen Halogen Metalldampflampen.

http://www.postimage.org/aV1tVzOr.jpg

Wir hatten früher einen Elektriker, der bei uns alles gemacht hat. Mitlerweile haben wir diesen gewechselt.
Als er letztens bei uns war um was zu kaufen, hat er gesagt, dass diese o.g. Strahler ne sehr geringe Lichtausbeute hätten und eigentlich nur den Raum aufwärmen. Man sollte die Leuchtmittel wechseln um effizienter zu beleuchten.

Was meinter damit?Was soll man denn anstatt dessen machen?

danke für eure Hilfe

freakwork
 
Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um eine Entladungslampe handelt, und nicht um eine Halogenglühlampe.

Diese Keramikbrenner sind ideal für Ladenlokale. Sie erzeugen je nach Füllung ein schön warmes Licht, das auch noch belibig gebündelt und ausgerichtet werden kann.

Eine nicht so tolle Alternative wären Leuchtstoffröhren. Diese streuen aber das Licht stark, und man kann keine Akzente setzen. Der Laden würde "langweilig" aussehen.

Von der Lichtausbeute sind eure Keramikbrenner schon die beste Lösung. Vielleicht meinte der neue Elektriker, dass die vorhandenen Brenner schon altersschwach und verbraucht sind. Dann bekommt das Licht einen grünen Stich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Entladungslampe - Effektiv?

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3.028
edi
T
Antworten
2
Aufrufe
816
Octavian1977
O
M
Antworten
3
Aufrufe
1.767
marcus_21
M
Zurück
Oben